Warum sind internet cafes nicht mehr so beliebt wie vor 10-20 Jahren?

9 Antworten

Angebot und Nachfrage. Jeder hat ein Mobiltelefon mit schnellem Internetzugang und zuhause sind die Anbindungen günstig und schnell.

Ein Internetcafé macht nur Sinn, wenn man anonym etwas erledigen will.

Weil sie kein Mensch mehr braucht, weil jeder ein Handy mit mobilem Internet hat. Das kann man locker zum Hotspot umfunktionieren. Außerdem gibt es genug freie Hotspots, z.B. von der Telekom oder Vodafone, etc.

weil die flatrates billiger sind, viel mehr leute computer daheim haben und selbst die smartphones egal wo man ist das meiste auch schon können

Weil heute so gut wie jeder Zugang zum Internet hat. Ob Handy oder PC, hat eigentlich jeder

Weil viel mehr Menschen einen schnellen Internetzugang und entsprechende Geräte zuhause haben.