Gibt es Maid-Cafes in DE?

1 Antwort

Ich kann mir das in Deutschland nicht vorstellen... Höchstens auf einem Anime Fan Event...

Ich hab schon immer Mühe es den Besuchern aus Deutschland zu erklären. Das Ganze entstand mehr als eine Parallelwelt zur harten Wirklichkeit in Japan. Das Arbeitsleben ist hart, die Familie ist oft noch der Firma untergeordnet, es besteht ein hoher Erfolgsdruck.

Hier hat man sozusange Parallelwelten geschaffen, in denen man eintaucht.
Da gibt es die verschiedensten Themen-Restaurants, in der klassischen Maid-Bar steht das Personal in übertriebenen Magd-Kostümen da, der Gast wird mit Master angesprochen, das Servieren hat eine eigene Koreographie, es gibt Gesangs- und Tanzeinlagen...

Ja nicht zu vergleichen mit irgendwelcher Sex-Industrie! Deshalb kommt von mir immer die Warnung an Gäste aus Europa, die danach fragen: Nur anschauen, das ist eine Show und ja nicht Anfassen! ... In Japan ist das Selbverständlich, die Höflichkeit der Besucher ist bei den Japanern von Klein auf antrainiert. In Deutschland hätte ich da ernste Bedenken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung