Warum sind in Deutschland noch amerikanischen Soldaten stationiert?

3 Antworten

Aus dem selben Grund, weshalb deutsche Soldaten in den USA stationiert sind... nennt sich NATO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Aus dem gleichen Grund weshalb hier auch britische, französische und belgische Truppen stationiert sind und weshalb deutsche Streitkräfte auch in anderen NATO-Ländern stationiert sind.

Weil im kalten Krieg durch Deutschland der Eiserne Vorhang verlief. Wär der kalte Krieg heiß geworden wär hier die Hölle los geworden dementsprechend hat Amerika teure Standorte hier aufgebaut welche immer noch relevant sind für ihre Operationen im nahen Osten. Außerdem ist Deutschland ziemlich zentral in der Nato, so ziemlich alles was die USA nach Polen usw schicken will geht durch Deutschland.