Warum sind in DE keine BDs verbreitet?

4 Antworten

Das kommt ein bisschen auf die Kultur an, wo das eben in jedem Bad steht, da lässt es auch jeder einbauen. Andererseits: unsere Bäder / Toiletten sind von der Konzeption des Raumes gar nicht darauf ausgelegt - also wäre das jetzt gar nicht mehr möglich. Das hätte man beim Hausbau berücksichtigen müssen.

Das Bidet stammt ursprünglich aus Frankreich, ist aber auch dort weniger verbreitet als in Italien. Warum das so ist weiß wohl niemand. Ich habe in meinem Bad ein Bidet installieren lassen, weil ich es für sehr nützlich halte. Das muss aber jeder selbst entscheiden..

Du meinst Bidet bzw. Bidets!? Viele Länder haben ihre eigene Badekultur! Die einen liegen in der Wanne um sich zu reinigen, für andere ist das Vollbad nur eine Vorbereitung zur reinigenden Dusche.

Kannst dir ja gern feuchte Hakle Papier kaufen und mitnehmen und zu Haus eine private Popodusche einbauen. Andere Länder, andere Sitten.