Warum sind im Islam die Haare so wichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an einem gestörten Verhältnis zwischen Mann und Frau zugrunde.
Der Islam geht davon aus, dass die Frau Unrein und als Verführerin durch ihre Schönheit schuldig ist.

Sie muss sich schützen, durch das Bedecken von Haar und Körperformen, weil der labile Mann des Islams nicht in der Lage ist, seine sexuelle Lust unter Kontrolle zu halten. Primitive Fantasien, auf die Spitze getrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Im Islam wird das Tragen des Kopftuchs als eine Art der Bekleidung für Frauen empfohlen, die ihre Schönheit und ihre Körperformen bedeckt, um ihre Bescheidenheit und Würde zu bewahren. Es ist Teil des islamischen Glaubens an die moralische und spirituelle Reinheit und zeigt Respekt vor der weiblichen Identität und Individualität. Im Koran wird erwähnt, dass Frauen ihre Schönheit nicht zur Schau stellen sollen und ihre Kleidung dazu beitragen sollte, ihre Körper zu bedecken.

Die Haare einer Frau wirken auf den Mann sexuell erregend.

Damit keine sexuellen Übergriffe stattfinden, wenn der Mann sexuell erregt ist, muß die Frau ihre Haare bedecken. Und Ihre Aura.

Die Haare machen Frauen hübscher und attraktiver, und dsw. muss man sie bedecken.