Warum sind hübsche Mädchen meistens solche Zicken und haben einen schei.ß Charakter?

19 Antworten

ich kenne eher das Gegenteil davon bin selbst gerade nicht hässlich ( nicht eingebildet sondern bekomme es immer wieder gesagt) und meine Schwägerin zum Beispiel ist auch eine ganz ganz hübsche und wir beide haben einen sehr netten sozialen liebevollen Charakter finde ich... Auch andere Leute sagen das über uns... 'Und ich finde wenn man hübsch ist muss man nicht mit sich selbst kämpfen und hat somit gar keine Gründe um auf andere neidisch zu sein(sowas wie lästern kommt ja von Neid)... also so vom oberflächlicheren... und dadurch haben sie schon von Haus aus nen harmonischeren Charakter... ich finde eher solche Leute die Gott nicht so mit Schönheit gesegnet hat, sind mehr so wie du es oben beschreibst... also nicht alle aber so ist immer wieder mein empfinden...

weil sie dann immer umworben sind deswegen vieeel zu viel selbstbewustsein bekommen dann halt es für selbstverständlich halten und zickig werden, eitel werden etc

elgreeco  11.01.2012, 14:05

und mit 30 kommt dann der Absturz weil sich keiner mehr für die interessiert^^

Vorweg: Das sind Grundsätze. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Da steckt eine große und komplexe Sozialisations- (aber auch Erziehungs-)kette dahinter.

Sozialisation: Frauen bekommen automatisch von der Gesellschaft vermittelt, dass sie, wenn sie hübscher sind, sich keinen guten Charakter aneignen müssen. Sie kommen einfacherer durchs Leben, denn Charakterentwicklung ist ein echt hartes Brot. Um so etwas muss sich eine aufgetakelte Frau nicht scheren. Studien belegen, dass so etwas schon im Kindesalter beginnt. Weibliche Kinder bekommen auf Grund ihres Erscheinungsbilds mehr Aufmerksamkeit, Liebe, Bestätigung, etc. Später geht das im Reifealter (von Teenager bis Männersuche) weiter. Nur spätestens ab hier fallen weniger hübsche Mädchen heraus. Sie müssen eine Entwicklung durchmachen, die hübsche Menschen eben nicht durchstehen müssen. Das o.g. Zuviel an die Hübschen lässt sie an vielen Lebensproblemen einfach vorbeiziehen. Und das wissen diese bewusst oder unterbewusst. Heutzutage wohl eher bewusst. Denn an den Medien, die diesen "Wert" vertreten kommt man kaum vorbei. Das sei aber mal dahingestellt. Jedenfalls entdecken auch Männer immer mehr diesen Vorteil. Soweit man es einen Vorteil nennen kann. Andere würden es eine Verschandelung des Kollektivcharakters nennen.

Erziehung: Auch die Erziehung ist auf die sozial-emotionale Ungleichbehandlung ausgelegt. Wobei diese auch wieder eine Folge aus Sozialisations- und Erziehungsverwirrungen ist. Soweit muss hier aber nicht zurückgegangen werden. Es ist problematisch in einer sich angleichenden Gesellschaft, dass Mädchen von Anfang an bevorzugt als beschützenswürdig gepredigt werden, je älter sie werden, umso mehr öffnet sich die Schere. Die Härte des Lebens holt ein Männchen schneller ein. Eine Frau vielleicht sogar niemals, oder erst gegen Ende ihres Lebens, wenn sie verwelkt. Auch im späteren Verlauf wird die Entpflichtung zur Charakterbildung fortgeführt, durch die Triebe der Geschlechter. Männer fixieren sich triebhaftig bewusst oder unterbewusst auf Schönheit. Frauen haben den Trieb nach einem sicheren Nest und Kindertendenz, der durch die Schönheitsfixation schneller befriedigt wird. Folge: Frühere Kinder, aber verspätete Charakterentwicklung.

Man könnte das Ganze noch ein ganzes Stück weiter führen. Aber das würde dann wohl ausarten. Der Einblick in die Problematik wurde vermittelt.

Ändern können das nur Menschen, die versuchen vewusster zu leben. Das wollen bzw. können Menschen aber meist nicht. Unsere Leistungsgesellschaft zwingt andere Prioritäten auf. Und die Ablenkungsindustrie ist zu verführerisch, als dass jemand Bock hätte gegen seine Triebe zu kämpfen und seinen Charakter zu formen. Wir streben nach Glück. Und am einfachsten glücklich macht eine hübsche Umgebung. ;) Harte Charakterarbeit dauert und dauert, bis sie zum Glück führt. Es ist eines jeden Entscheidung durchzubrechen oder nicht. Es wahr habenzu wollen oder nicht. Was machst du?

Das ist ein vorurteil. Genauso wie es ein Vorurteil ist, dass sexy gekleidete billig/nuttig sind.

Alles Quatsch! Du kannst nicht vom Aussehen auf den Charakter schließen.

Ich habe schon viel super dumme und nervige mädels kennengelernt die total hässlich waren.

Ich denke, es fällt dir bei denen die du kennst nur besonders auf, da sie hübsch sind. Oder du bist da besonders enttäuscht weil du sie gern hättest. Eine nicht hübsche die blöd ist würde dich nicht so stören, da es dir egal wäre.

Ich hab die erfahrung gemacht, dass alles mädels da gleich sind. Bzw. es gibt auch viele blöde hässliche.

Daher: Such dir lieber nur die sexy gekleideten Hübschen aus und suche unter denen die netten. Das ist genauso schwer wie unter den hässlichen eine nette zu finden – aber es ist schöner ;)

ironie des schicksals das ist (fast) immer so und wenn du wirklich wie deine freunde denkst wirst du vielleicht i-wann ne hübsche freundin haben aber wirst mit ihr nie wirklich glück lich sein eigentlich ist ja jeder schön manche nun mal aussen und manche innen so spielt das leben