Warum sind Heizkörper meistens unter Fensterbrettern angebracht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weil warme Luft nach Oben steigt und dadurch eine natürliche Wand gegen die Kälte aufgebaut wird .....

Reicht dir das als Erklärung oder willst du es mehr physisch...?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

früher waren die Fenster nicht so dicht, geringe Luftmengen wurden sofort vom HK abgefangen und erwärmt - es gab auch keine Zugerscheinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satinetKanarie
02.11.2016, 00:08

Vielen lieben Dank, für deine Antwort.😉

2

Hallo! Früher war das nicht so. Aber dann sind sie immer wieder kaputt gegangen weil sich Hausfrauen beim Fensterputzen darauf gestellt haben

Geht mit Fensterbrett nicht mehr.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satinetKanarie
02.03.2017, 15:41

Danke für die Antwort auf meine Frage. Ich wünsche dir auch ein schönes und erholsames Wochenende.  MfG (-;

2

Weil das die kälteste Stelle im Raum ist. Und dort stören sie niemand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von satinetKanarie
02.03.2017, 16:22

:) Danke für deine Antwort. 

3

Weil dort Platz ist und sie nicht von Großen Schränken zugestellt werden können .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zirkulationswärme steigt vor dem kühlen Element Fenster auf - wärmt den Raum und wird kühler wieder angesogen .

Praktischer Grund = @pegro = nimmt keinem Möbel den Stellplatz .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dort die sog. Kältebrücken sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eisenberg552
01.11.2016, 16:11

und weil es dort keinen stört

1
Kommentar von satinetKanarie
01.11.2016, 16:18

Danke für die Antwort. :-)                      

1

Weil es über den Fensterbrettern kühler ist, Wärme eh nach oben steigt und man somit den Verdrängungseffekt aufsteigender Wärme zur Verdrängung kühlerer Luft nutzen will. ;-)

Hättest du andere Ideen, wie man kühlere Luft von den Fenstern verdrängen könnte? Erfinde doch endlich mal eine Art Luftpolizei, die den Luftverkehr so regelt, wie es für Menschen günstig wäre. ;-)

Tja, nun zeigt sich, die angeblich klügsten Lebewesen genannt Menschen sind immer noch dümmer als die Natur. Sie glauben, per einiger Theorie, wo runter auch Physik zählt, etwas zu wissen.

Dabei ist alles Wissen, sogar das angebliche Wissen der Wissenschaften nur reine Theorie, sonst nichts. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung