Warum sind fast alle Schauspieler so schön?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind Schauspieler von Natur aus schonmal eine ganze Ecke attraktiver als wir Normalos. Das steht völlig außer Frage. Daran ändern auch die seltsamen Fotos von Tom Cruise oder Mila Kunis gar nichts. Würde man uns in solchen Situationen ungewollt fotografieren, die meisten Betrachter würden dann vor Schreck vermutlich die Flucht antreten. Würde man dagegen Leute fragen, die Kunis oder Cruise in dem Moment getroffen haben, so würden diese immer noch sagen "sie/er war voll hübsch, obwohl gar nicht zurechtgemacht".

Es gibt genügend Gegenbeispiele von Schauspielern, die nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen und zusammen mit ihrer Schauspielleistung gerade deshalb gefeierte Charakterdarsteller sind.

Ansonsten sollte angemerkt sein, dass viele Hochglanz Hollywood Produktionen auf die bestmögliche Ästethik getrimmt sind und da kann man neben dem Make Up und dem Kostüm mit dem Licht und vorteilhaften Kameraperspektiven auch noch den letzten Funken zur ohnehin schon natürlichen Schönheit des Schauspielers positiv beeinflussen.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Weil Menschen die eher dem Schönheitsideal entsprechen eher für Film und Fernsehen gecastet werden

meinst Du glattgelifetet Botox-Fratzen mit falschen Zähnen aus Hollywood-Filmen?

Hat nichts mit dem durchschnitt zu tun.

Abgesehen davon wirkt es meistens nicht natürlich/Authentisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Das bemerke ich seit einigen Jahren, daß "Schauspieler" vom Laufsteg weggecastet zu sein scheinen. Sieh Dir 'mal einen älteren Film an! Es genügt aus den 80ern einer der beiden Ghostbusters-Filme. Solche Gestalten, quer durch die Attraktivitätsskala, täte man in einem modernen Film schwerlich finden. Das Attraktivste in Teil 1 dürfte wahrscheinlich "das Mädchen" gegen Ende hin sein (für mich persönlich jetzt nicht so).

Oder kommen die aus einer genetischen Zuchtanlage? Habe das erst Sonntag gedacht, wie ich mir den Film "Dark Planet - Die unbewohnte Insel" ansah.

Oder Danny DeVito ... könnte er heute Schauspieler werden?