Warum sind Fahrdienste so überteuert?

Taxi würde übrigens laut Internet für 30 km / Strecke 70€ kosten, nachts zusätzlich Zuschläge, wäre also noch teurer.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, für den lokalen Fahrdienst sind das ja keine 30km, sondern 60km, wenn er nicht gerade das Glück hat Just zur selben Zeit auch noch jemandem an dem Flughafen abzuholen.
desweiteren schreibst du ja selbst, dass dies mitten in der Nacht ist. Sprich auch die wollen natürlich einen Nachtzuschlag haben.
wenn es dir zu teuer ist, dann schau eben, dass du dich von einem Bekannten / von Familie fahren lässt, dein Auto für die Zeit am Flughafen parkst oder eben schon am Vorabend anreist und ggfs ein Hotelzimmer für die Nacht nimmst. Kannst dir selbst ausrechnen, was davon die günstigste Variante ist.
Und kosten für die Transfer sollte man eben mit reinrechnen, bevor man den billigsten Flug nimmt, der dann eben mitten in der Nacht fliegt, wo keine Züge gehen.
ich fliege regelmäßig früh morgens, wenn ich geschäftlich irgendwo hin muss. Und da muss ich das Taxi zum Flughafen eben in Kauf nehmen. Wenn wir privat früh fliegen, dann parken wir oft das Auto am Flughafen. Das ist dann aber von Anfang an im Budget mit eingeplant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Wenn den Kunden die Kosten für die Dienstleistung zu hoch wären, wären diese Anbieter gleich pleite.

Es muss also Leute geben, die bereitwillig zahlen.

Was diskutierst du denn immer noch rum? Schnellbus S50, Münster HBF zum FMO, immer noch 8,50 Euro. Wenn andere Mitreisende keinen ÖPNV nutzen wollen können sie problemlos Parkticket oder Transfer zahlen.