Ist der Frankfurter Flughafen groß?

7 Antworten

Definiere groß!

Fläche, Mitarbeiter, Flugbewegungen (pro Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr), Anzahl vertretener Fluggesellschaften, Bahnensystem (Anzahl, Länge), Passagierzahlen, Frachtaufkommen etc.

Aber das alles sind doch Daten, die Du auch selbst in endlicher Zeit herausfinden kannst. Warum sollen wir das für Dich tun?

Und was heißt: "Ist der Flughafen wichtig in der Fluggeselschaft?"

"IN" einer Fluggesellschaft, also innendrin, gibt es keinen Flughafen, also kann er auch nicht wichtig sein. Wie wäre es mit einer vernünftigen Ausdrucksweise, z. B. "Ist er wichtig FÜR ..."?

Ach Leute ...

Enrico2019  10.12.2019, 08:56

Immer diese Leute, die sich auf sowas aufgeilen müssen. Solche Menschen braucht keiner

Wenn du mit ca.80km\h am östlichen Zaun des Flughafens vorbeifährst, brauchst du mindestens fünf Minuten, bis du den Platz hinter dir gelassen hast. Der Hafen ist SO wichtig und weltweit berühmt, dass es in 110Kilometer Entfernung einen ZWEITEN Flugplatz "Frankfurt" gibt. Wer von dort nach Frankfurt am Main möchte, der muß dann ICE fahren.

Enrico2019  10.12.2019, 08:55

Es gibt keinen ICE auf dieser Strecke... nur einen RE

Meiner Meinung nach kannst du den Frankfurter Flughafen schon als eigene Stadt zählen. Mit 80.000 Mitarbeitern sogar größer als so einige Städte.

Also er ist schon ziemlich groß..