Warum sind diese ganzen YouTuber so erfolgreich- die können doch nichts?

8 Antworten

du führst wieder mal die diskussion der neider. das beginnt bereits damit, dass du ihnen unterstellst, sie würden nichts können. dabei haben sie uns das können voraus, videos zu machen, die so viele sehen wollen, dass sie damit soviel geld verdienen, um gut leben zu können.

es ist nicht trivial mit irgendwelchen videos, egal wie dämlich, abertausende, vielleicht aberhunderttausende, über jahre hinweg intensiv zum gucken zu bewegen, damit die kohle sprudelt. dabei ist es unbedeutend, ob man 11-jährige oder sonstiges alter erreicht, hauptsache die aufrufe stimmen und es gibt reichlich werbeerträge.

annokrat

needhelp1212
Fragesteller

Wieso Neider wenn ich fragen darf?

Yuurie  16.10.2016, 16:56
@needhelp1212

Er/Sie/Es meint damit, dass du angeblich nur dieses Thema eröffnen würdest, weil du neidisch auf die Youtuber bist, weil die mit ihren Videos so viel Geld verdienen und du ihnen unterstellen würdest, sie würden nichts können/was besonderes leisten etc.

Und als Neider hättest du es dann nötig, sie schlecht zu reden usw. also eigentlich nur sinnfreies bla bla, um bewusste Provokationen auszulösen.

Dabei könnte man auch auf die Idee kommen, dass man auch eine eigene Meinung hat und sich ganz normal darüber austauschen möchte, anstatt direkt hasserfüllt oder neidisch zu sein...

Dass du das für dein Alter so schnell erkennst zeigt doch nur, dass du bereits Reife besitzt und auch was im Kopf hast.

Die sind nur so erfolgreich, weil die sich quasi vor der Öffentlichkeit blank ziehen und sich authentisch präsentieren. Das spricht offenbar viele Kinder an und warum das so ist, kann ich dir nicht erklären. Ich verstehe das selbst nicht. Damals waren es Weltstars, heute sind es Youtuber. Vielleicht wirken die Youtuber für die ganzen Fans mehr "erreichbar"? Wer weiß das schon.

Auf jeden Fall sind sie oftmals sehr kindisch und unreif, wenn sie so kritikunfähig sind, und andere direkt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten beleidigen müssen.

Im Grunde genommen sind Youtuber auch nur stinknormale Menschen und der Hype ist definitiv übertrieben, da gebe ich dir vollkommen Recht. :)

LG

annokrat  16.10.2016, 16:23

vergiss dieses reife-gelaber. ein apfel wird reif, fällt vom baum und verfault... das wars.

annokrat

Yuurie  16.10.2016, 16:28
@annokrat

Wenn er fällt und verfault liegst du wahrscheinlich schon unter der Erde.

Yuurie

needhelp1212
Fragesteller

Und so entsteht aus normalen Beiträgen und Meinungen wieder Streit. 😥

needhelp1212

das frage ich mich jetzt auch seid einigen Jahren. Ich bin selbst youtuber mit einigen Kanälen und keiner Davon ist erfolgreich. Der erfolreichste davon ist der wo ich über meine Krankheit berichte und auch der kommt nicht mal annährend and den kleinsten der größten YouTuber. Es gibt so viele die einfach nur müll präsentieren und damit richtig erfolgreich sind. Warum? Ich glaube das hat was mit der Zeit zu tun. Die meisten sin zu einer günstigen Zeit eingestiegen. Zu der Zeit wie es grade anfing sich in deutschland zu festigen.

Ich merke das an meinen eigenen Kanälen.
um so jünger der Kanal um so weniger klicks und um so weniger abos gibt es

Das ist wie bei der Musik und anderen Dingen einfach nur Geschmackssache.

für deine 13 jahre hast du schon eine super auffassung und eine eigene meinung, respekt dafür!

die meisten sind nur so erfolgreich weil sie sachen machen die andere "kiddies" mögen minecraft/vlogs und so.