Warum sind die Vampire in The Vampire Diaries nicht blass?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Vampire Fantasiegestalten sind, kann sich jeder seinen eigenen Vampir erschaffen. Nur das mit dem Blut trinken sollte bleiben (Ausnahme: PSI-Vampire), denn sonst würde die Bezeichnung "Vampir" (von serb. "vampyr" = "Blut saugendes Wesen") keinen Sinn machen. Deswegen müssen Vampire auch nicht zwangsläufig blass sein.

In vielen älteren Vampirgeschichten ist es so: Vampire sind auf Grund ihrer Blutleere blass. Aber nur, wenn sie hungrig sind. Satte Vampire haben eine dunklere Hautfarbe, da das Blut, was sie getrunken haben, in ihren Kreislauf übergeht.

Weil sie auf die Sonnenbank gehen. ;)

Wer solche Fragen stellt dem ist anscheinend noch nicht aufgefallen das dieser Twilight und Vampires Diary Käse mit Vampiren in etwa genau soviel zu tun hat wie ein Fisch mit Bergsteigen und die Hautfarben noch lange nicht das einzige Unlogische an diesen Machwerken ist.

Damon hat mal gesagt, dass solange Vampire Blut trinken, ihr Körper wie des eines Menschen funktioniert und Menschen sind auch nicht blass 😉

wer sagt das vampire zwingend blass sein müssen? wie ein vampir auszusehen hat sind doch alles klischees

warum sollten sie es sein?

Lacrymosa
Fragesteller

weil die ja 'tot' sind...?! :D

MimiChan610  07.01.2012, 00:50
@Lacrymosa

ja aber die werden ja auch noch durchblutet und die haut wird ja erst weiß und kalt wenn kein blut mehr in den adern fließt

CountDracula  07.01.2012, 01:59
@MimiChan610

Wer sagt, dass Vampire einen Puls haben müssen? Die wenigsten.

In den meisten älteren Geschichten zum Beispiel ist es meisten so: Ein Vampir hat keinen Puls und auch kein eigenes Blut. Das kommt daher, dass man früher einmal glaubte, die Leber würde das Blut bilden. Bei Vampiren aber ist sie weiß und somit nicht funktionstüchtig. Deswegen müssen sie Blut trinken, welches dann in ihre Adern übergeht. Da man auch glaubte, das Blut würde verbraucht werden, müssen sie regelmäßig welches zu sich nehmen.

Daher kommt übrigens auch die Vorstellung, Vampire hätten kein Spiegelbild. Fürher glaubte man, dass der Spiegel ein Abbild der Seele zeigte. Der Sitz der Seele war das Blut, aber sobald es einen Organismus verließ, war es unrein (d.h. seelenlos). Nach dieser Vorstellung haben Vampire keine Seele und somit kein Spiegelbild.