Warum sind die Sinti und Roma so reich?

2 Antworten

Warum sollte es unter Zigeunern nicht Arme und Reiche geben wie in jedem anderen Volk?

Wahrscheinlich ist allerdings - weltweit gesehen - die Mehrheit der Zigeuner eher arm.

Allerdings sollte man nicht nur die Extreme sehen, sondern auch eine Mittelschicht, die jedoch kaum auffällt.

Auch früher gab es reiche Zigeuner, z.B. solche, die hauptsächlich Pferdehandel betrieben. Heute sind es nicht mehr Pferde, sondern z.B. Handel mit Luxuswagen oder Immobilien, der Geld einbringt.

Die eine Familie die ich kenne fährt zwar auch dicke Autos, aber eher aus zwielichten Quellen. Ansonsten sind sie eher Arm. Die sammeln auch Schrott und so.