Warum sind die neuen Detektiv Conan folgen so unbrutal (+bild vergleich)?

3 Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass die Folgen im TV immer schwarzes Blut hatten. Sobald die Folgen auf DVD veröffentlicht wurden, wurde die ungeschnittene Fassung verwendet sowie das rote Blut. Hier mal eine Übersicht, was RTL2 damals alles geschnibbelt hat: https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=17097

Prosiebenmaxx hat die Folgen dann alle ungeschnitten gesendet. <3

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass Filler Folgen (unteres Bild) nie wirklich brutal waren.

Früher hat der Autor tatsächlich sehr auf brutale Fälle gesetzt. Aber mittlerweile bzw. schon sehr lange steht mehr das Lösen der Rätsel im Vordergrund. :)

Woher ich das weiß:Hobby

weil sie es sonst nur nach 22 Uhr zeigen dürften ... die wollen aber das auch früher zeigen

Entscheidung des Animationsstudio nehme ich an, damit man mehr Zuschauer im TV begeistern kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger