Warum sind die Menschen in Starnberg so reich obwohl da gar keine Industrie ist?

7 Antworten

vermutlich leute die eine steuer oase gesucht haben

Da leben Menschen, die ihr Geld schon mitbringen und nicht solche, die es vor Ort verdienen müssen.

Schöne Landschaft, schöner See,.

Es sind Reiche, die sich dort Häuser bauen, und unter Ihresgleichen sind. Die kommen oftmals gar nicht aus Bayern. Wer Geld hat, zieht nunmal in schöne Gegenden, siehe Monaco, Schweiz etc,

Wer in Starnberg wohnt muss ja da nicht direkt arbeiten. Viele Arbeiten da einfach Außerhalb. Einge Fußballspieler des FC Bayern haben da irgendwo ne Bude stehen. Und Turismus ist jetzt auch nichts wo man arm bei wird - wenn man es gut macht.

Starnberg ist einfach ein Ort wo sich die ganzen Reichen niederlassen, die haben aus ganz unterschiedlichen Quellen ihr Geld. Und das hat absolut nichts mit Starnberg selbst zutun.