In dem verlinkten Artikel steht:

Der ägyptische Herkunftsmythos war aber seit dem Ende des Mittelalters ein Teil der Selbstdefinition der Roma-Minderheit. Erst die wissenschaftliche Untersuchung des Romanes (Sprache der Roma) im ausgehenden 18. Jahrhundert bewies die tatsächliche Herkunft der Roma vom indischen Subkontinent, eine Erkenntnis, die inzwischen auch von der Minderheit selbst übernommen wurde.

Weil es nicht stimmt...

Schlimmer als nichts wissen, ist es, etwas Falsches zu wissen zu glauben... das ist wahre Ignoranz... und wird auch von allen möglichen Leuten auf dem Internet gefördert, die sich als besonders gescheite "Dissidenten" sehen, doch in Wirklichkeit sind sie nur bedauernswerte Dummköpfe... Je weniger Bildung sie haben, desto leichter sind sie von diesen Bauernfängern zu fangen...

Und woher weisst Du so genau, dass Roma Israeliten sind?

Soweit ich informiert bin, wurde an Hand genetischer Abgleichungen nachgewiesen, dass die Sinti und Roma aus dem Indischen Raum kommen.

Adrijan471
Fragesteller

Das würde von einem Deutschen Freimaurer behauptet der die Indische Sprache nicht mal kannte.

Steffile  10.10.2018, 18:49
@Adrijan471

Quatsch, es geht um genetische Marker, nicht um Behauptungen.

MarioNaette  11.10.2018, 21:53
@Adrijan471

Welche der über 100 Sprachen , die in Indien gesprochen werden kannte er nicht?

Warum wissen so wenige Menschen das Roma eigentlich Israeliten sind?

weil sie es nicht sind.

Genetische und linguistische Forschung zeit ganz klar dass sie aus Indien stammen. Dein wikipedia Artikel sagt auch nichts anderes.

Und davon mal abgesehen ist nicht jede Volksgruppe aus dem Raum Aegypten gleich Israeliten.

Nun meine Antwort ist einfach!

1.Es gibt nur ein Volk das aus Biblischer Sicht aus Staatenlos sein wird . Nach der Gefangenschaft in Babylon kamen 10 der 12 Stämme nie wieder ins verheissene Land.Das versprechen Jahwes wegen des Götzendienstes SEIN Volk zu vertreiben ist für jedermann der sich damit befassen will auch zugänglich. ( Bibel)

2. Israel !!! Ich bitte jeden Bilder des Jüdischen Volkes um 1900 (Jahrhundert) zu Googeln.Dort werdet ihr kein weißes Haupt erkennen.

Selbst Jesus sagte zu seinen Jüngern geht und sammelt die verlorenen Schafe Israels.

Bibelstellen sagen folgendes über die Strafe der Israeliten: Ihr werdet ein verachtetes Volk ohne Namen sein und wenn man euch ansehen wird , werdet ihr den Menschen zu wieder sein. Ebenso steht geschrieben das sie ihr Essen auf Kot zubereiten werden und als abscheulich angesehen werden.

Mich wundert es nicht nach dem Jahr 1935 viele Menschen sich als Israeliten ausgegeben haben um nach Israel zu kommen , der wahre Israelit (sogenannter Zigeuner) jedoch kann immer noch nicht nach Hause kommen. Die Welle Hellhäutiger war enorm und nimmt den größten Teil Israels ein .

Jedoch verlasse ich mich als wahrer Israelit auf das Wort des Herren das jeder der seine Gebote (10 Gebote ) ,die Sabbate sowie das Abendmahl (Pessach) hält wieder gefunden wird.
Vergesst nicht eure Feiertage die auch der Hr. Jesus hielt einzuhalten.

Israel wahr immer unter Gottes Hand und wird es solange ER es will auch bleiben. Die erstaunlichen Funde der Menschen die sagen wir stammen nicht aus Israel sind die selben die behaupten das das wir von Affen abstammen .
Bedenkt zum Schluss noch eines das Israel auch vor der Verbannung von allen Völkern dieser Welt gehasst wurde.

Seit stark den die Hand eures Vaters im Himmel ist über euch. So wie er versprochen hat Israel aus Ägypten zu erretten so hat auch sein Versprechen gegeben sein Volk das Buße tut wieder zu sammeln.