Warum sind die meisten Miss World und Miss Universe

3 Antworten

Es wird uns diktiert was schön ist, früher mussten wir blond sein, dann wieder dunkel südländisch und jetzt orange-rot. Mit der Hautfarbe ist es das gleiche, frag mal ein dunkelhäutiges kind wer schöner ist, es wird auf das helle kind zeigen, weil die medien uns sagen das das schön ist. Ich sehe typisch türkisch aus und denke auch nicht, dass westliche mädchen soooo toll aussehen wie mir diktiert wird. Auf meiner Arbeit haben wir ein haufen blondinen mit den verschiedensten blond tönen und es gibt nur 2 wo ich sagen würde, die ist schön. Rest ganz normale mädchen halt. Und diese ganzen Frauen wahlen, modezeitschriften, topmodel shows da find ich sowieso zum erbrechen. Jeder mag was anderes und jeder soll so aussehen wie er lustig ist. Von jeder Nation gibt es sehr schöne frauen man kann nich sagen nur die die haarfarbe haben sind schön.

Aishwaryarai16  08.02.2018, 21:41

sehe ich auch so . es gibt in jeder nation Schönheiten. ich persönlich bin komeplett schwarzhaarig, olive hautton und dunkle augen und finde das generell auch viel anziehender als BLOND . ich würde eher sagen , dass das leider nach barbie geht und daher sehr beliebt wurde ansonsten sind diese Frauen meist im gesicht uninteressant :-)

Rein logisch gesehen: 98% der Weltbevölkerung sind dunkelhaarig. So ist die theoretische Wahrscheinlichkeit - von allen Schönheitsunterschieden zwischen Blondinen und Dunkelhaarigen, daß eine Blondine eine dieser Miss-Wahlen gewinnt nur 1:50, dh eigentlich dürfte nur jede 50. Miss-World bzw Miss Universe blond sein, der Rest dunkelhaarig, afrikanisch, asiatisch usw.

Tatsächlich ist aber vielleicht immerhin jede Fünfte eine Blonde, weltweit gesehen also ein stark überproportionaler Anteil, was wiederum für die tatsächliche Schönheit der Blondinen spricht. -

Lilichen
Fragesteller

Aber bei sovielen dunkelhaarigen müssten wir ja eher eine chance haben zu gewinnen, weil wir dann nochmehr auffallen. Und es nehmen ja eigentlich immer reichlich blondinen teil.

Ganz ehrlich, diese so genannten Misswahlen sind doch sowas von blödsinnig. Vor allem sehen diese "Schönheiten" total bescheiden aus...Wo bitte sind die schön?

Lilichen
Fragesteller

Ich finde solche Wettbewerbe wo Mädchen auf ihr äusseres reduziert werden nicht gut. Aber die Frauen die da gewinnen find ich bildhübsch. Vorallem die Miss Venezuela oder Rima Fakih usw. Natürlich ist das alles geschmackssache. Aber warum werden immer dunkelhaarige gewählt?