Stimmt es, dass bei den Männern dunkelhaarige Frauen immer beliebter werden als blonde?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Nein

Nein, weltweit gesehen ist das krasse Gegenteil der Fall, aber sowas von! Je seltener naturblonde Haare werden, desto beliebter werden sie auch notwendig, da sie dadurch einen Exotismusbonus gewinnen. Das war schon bei den alten Griechen und Römern so: Also dort die Blonden immer mehr "ausstarben", haben sie die Frauen immer mehr die Haare blond gefärbt bzw. das naturblonde Haare von thrakischen, makedonischen oder germanischen oder Frauen importiert.

Im Brasilien, z. B., wo es nur ca 3 - 4 % Naturblonde gibt (meist deutsche, polnischer, teilweise auch norditalienischer Abstammung), sind doch ca. 30 - 40% aller Topmodels naturblond, ebenfalls viele Schauspielerinnen.

Und bei uns sind auf den Titelseiten von Fernseh- und Frauenzeitschriften meistens blonde Frauen zu sehen.

Dunkle Haare sind eher in Großbritannien mehr in. Aber die Briten braten ohnehin immer ihre Extrawürste ...

Nein

So manche Leute bezeugen, dunkle Haare als überlegen zu empfinden.

Etwas bezeugen und etwas wirklich denken sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Oder, um es mit Talleyrand zu formulieren:

La parole a été donnée à l'homme pour déguiser sa pensée.

Es erfordert schon ein gewisses Maß an Charakter, sich zu einer Vorliebe für blonde Frauen zu bekennen, gibt es doch eine Reihe antiblonder Tropen, die den, der sich zu blond bekennen will, in eine Position des Sich-Rechtfertigen-Müssens zu drängen versuchen.

Diese sind im Folgenden:

Tropus 1: Blondinen wären blöd.

Wissenschaftlich Unsinn. Wenn überhaupt, so korreliert IQ eher positiv mit Depigmentierung (auch der Haarfarbe):

https://www.cnet.com/culture/shock-blondes-are-actually-smarter-than-everyone-else-research-claims/

Tropus 2: Blondinen wären Sex-Schlampen.

Dieser Tropus sagt rein gar nichts über Frauen aus, sondern vielmehr über gewisse pervers-onanistische Männer, die bei dem Wort „Blondine“ nur an ihre letzte Porno-Wixx-Nacht denken, als sie dort nach diesen Wort gesucht haben. Doch was zum Teufel können blonde Frauen dafür, wenn manche Männer moralisch so brutal tief gefallen sind?

Tropus 3: Blond wäre ein Nazi-Fetisch.

Selbst wenn das stimmen würde: Was können blonde Leute denn dafür, dass sie vor 80 Jahren mal „Applaus von der falschen Seite“ bekamen???

Und zum anderen – es stimmt nicht mal:

http://gruppenaturblond.blogspot.com/2018/03/waren-die-nazis-in-wirklichkeit.html

Es hat aber wenig Sinn, mit notorischen Blondhassern zu streiten. Diese sind von existentiellen Ressentiments getrieben und somit nicht zu überzeugen. Man kann ihnen nur mit La Rochefoucauld sagen:

Nous ne trouvons guère de gens de bon sens que ceux qui sont de notre avis. -

Ja

Ja, und nein.

tatsächlich finden Männer, Frauen mit dunklen Haaren immer attraktiver.

Blonde Haare sind aber immernoch übelst attraktiv. (Auch mein persönlicher Typ)

l.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe selbst dunkle Haare und stehe auch auf Frauen mit dunkelbraunen oder schwarzen haaren. Blond ist nicht mein typ

Liegt villeicht auch daran dass Asiatinnen immer beliebter werden. Bei weissen Frauen würde ich nicht unbedingt sagen dass dunkelhaarige beliebter sind