Warum sind die Leute einerseits gegen gute Laune und andererseits neidisch darauf?

2 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Wir bekommen von unserem Prof manchmal Ärger, wenn wir etwas nicht ernst genug nehmen

Das har nichts mit guter Laune zu tun, sondern mit kindischem Verhalten

wenn wir etwas nicht ernst genug nehmen. Politiker müssen ein staatstragendes Gesicht machen und dürfen nicht zu sehr lachen.

Wie kommst du denn darauf? Klar, sollten sie nicht lachen wenn sie zbsp krisengebiete besuchen,. Das ist unpassend, ansonsten sind es Menschen wie du und ich und haben auch ihren spaß.

Oft wird einem auch gesagt, man dürfe angesichts der Weltlage nicht so viel lachen, usw.

Hat zu mir noch nie jemand gesagt.... Wie kommst du darauf?

Andererseits mögen es die Leute, wenn andere gute Laune haben. Sie freuen sich, vorallem, bei Frauen, wenn sie lachen. Wenn jemand ganz selbstvergessen ist, wird es von anderen beneidet.

Widerspricht sich irgendwie.

Freut man sich jetzt, oder beneidet man??

Ich freu mich immer wenn jemand lacht.. An schönsten ist das von Kindern, das ist so ehrlich :)

Aber egal. Um deine Frage zusammenzufassen.

Lachen erwärmt das Herz und wir lachen manchmal viel zu wenig.

Der Grund fürs Lachen ist hier immer ausschlaggebend. Gute Laune heisst nicht zwangsläufig, dass man breit grinsend durch die Strassen laufen muss.

Gute Laune zeigt sich viel mehr daran was man sagt und vorallem wie man etwas sagt.