Warum sind die Kanaren die ärmste Region in Spanien?

4 Antworten

Keine Industrie, weit weg vom Schuss. Nur per Schiff oder Flugzeug erreichtbar. Auf mehrere Inseln verteilt. Aber die Unterschiede sind nicht so groß. Es ist ja auch vieles günstiger dort. Man braucht weniger zum Leben. Das ist im Süden allgemein so. Das was du im Norden mehr verdienst, gibst du schon an Heizkosten, Winterkleidung und teuereren Restaurants aus.

Sie können fast nichts exportieren, da dort nicht viel anzubauen ist. Die kleinen Mini-Bananen kommen von dort. Industrie gibt es dort kaum. Sonst sind sie abhängig von Importen vom Festland.

FernandoGF  29.09.2023, 21:50

Die kanarischen Bananen müssen nicht unbedingt klein sein, werden aber meist kleiner geerntet. Es gibt auch große kanarische Bananen und kleine aus Costa Rica.

Weil 99% der Pauschaltouristen zu geizig sind, auch nur das kleinste Trinkgeld, im

bequem bargeldlosen Hotel, sich aus der Sparerseele zu quetschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt dort sonst nicht viel Anderes und die Löhne in der Branche sind miserabel.