Arbeiten in einem anderen Land ohne Sprachkenntnisse?

7 Antworten

In Spanien kommst du beim Jobben ohne spanische Sprachkenntnisse nicht weit. Außer du arbeitest in einem deutschen Restaurant auf Malle.

OhMiaMiaJa  31.10.2021, 12:03

Und selbst da wird's dann lustig, wenn du mit Lieferanten, Behörden oder Dienstleistern kommunizieren sollst.

Ohne Sprachkenntnisse stehst du nur blöd herum wie Falschgeld und atmest den anderen die Luft weg und wegen Corona hat es sich sowieso erstmal erledigt mit Praktika. Keiner hat Zeit die Praktikanten zu beaufsichtigen, denn das erfordert Manpower.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Ciao :-)

Ohne gute Sprachkenntnisse "no way".

Egal in welches Land du gehst sind Sprachkenntnisse Voraussetzung.

Mein Sohn arbeitet in Italien in einer Deutschen Firma, auch wenn dort die Leute deutsch sprechen brauchte er von Anfang an ein gutes italienisch. Nicht nur in der Arbeit (Lieferanten, Geschäftspartner, Hausmeister usw.) sondern auch privat, denn mit englisch kommst du nicht überall im Alltag weiter.

Du hast ja jetzt noch fast 5 Monate die Sprache zu vertiefen und zu verbessern. Wenn du das wirklich willst, dann geht in der Zeit schon was.

Ansonsten bleiben dir nur Länder die englischsprachig sind, oder eben deutsch.

LG

In Spanien wäre das katastrophal, die können hier selten vernünftig Englisch.

Müsstest also in einer ausländischen Firma arbeiten, in der in Englisch gearbeitet wird (gibt's durchaus).

Oder du suchst einen Job in Gibraltar oder Malta ;)

Ohne Sprachkenntnisse wird das sehr schwer einen Praktikumsplatz in einem anderen Land zu bekommen. Auch hättest du große Probleme, die Dir aufgetragenen arbeiten überhaupt zu verstehen. Das kann schnell zu Missverständnissen führen.