Warum sind die Grünen in Baden Württemberg eher konservativ und auf Bundesebene eher links?

2 Antworten

inwiefern sind sie überhaupt irgendwo links? Sie sind eine bürgerliche, spiessige Partei, die sich transatlantisch pro Krieg positioniert, ihre eigene wohlhabende Klientel auf Kosten der Allgemeinheit mit Subventionen beschenkt und wie zuletzt in NRW mafiöse Bonzenstrukturen schützt, indem Staatsanwälten gezielt die Mittel abgezogen werden. Auch vertreten sie zumindest teilweise identitätspolitische Ziele, die sich klar gegen ein linkes universalistisches Prinzip richten. Sie haben allerdings immernoch ein alternatives, buntes Image aus ihren frühen Jahren.

Wenn sie sich konservativ geben ist es nicht echt. Die Grünen sind leider im Kern roter als die Roten.