Warum sind die Bilder von der SD Karte überschrieben worden als ich sie auf den pc ziehen wollte?

2 Antworten

Deine Vorgangsbeschreibung ist mehrdeutig.

Was ich mir zusammenreimen könnte, wäre folgendes:

Die bereits im lokalen Ordner des PCs gespeicherten Bilder und die auf der SD-Karte waren gleich nummeriert bzw. hatten identische Namen. Dann müsstest du allerdings einen entsprechenden Dialog zum Überschreiben bestätigt haben.

Explorer420
Fragesteller

also die Bilder waren bis zu dem Zeitpunkt nur auf der SD Karte. Die habe ich dann am pc angeschlossen, die Bilder markiert und kopiert (was sonst immer funktioniert hat), dabei muss irgendwas passiert sein…und Schupps waren sie mit den alten Bildern überschrieben. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das ich auf der Tastatur einen Befehl unwissentlich gegeben habe. Aber ich habe mit gesicherten Bildern probiert das ganze nachzubilden um diesen Fehler eben beim nächsten mal zu vermeiden, konnte aber nichts finden..
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlicher beschreiben..
gibt es denn eine bessere Möglichkeit die Bilder auf den pc zu ziehen? Wie gesagt, das sollte am besten nicht nochmal passieren..

JMC01  07.12.2023, 13:21
@Explorer420

Mit WELCHEN "alten" Bildern? Da komme ich nicht mehr mit. Alte Bilder, die es vorher auf der SD-Karte mal gab? Alte Bilder im PC-Ordner?

Explorer420
Fragesteller
@JMC01

Mit älteren noch nicht gelöschten Bildern von der SD Karte. Die sind sogesehen jetzt doppelt vorhanden

Also ich kann dir da leider nicht helfen, aber ich hatte das mal als meine sd karte in der Kamera war. Da ist meine Kamera gegen irgendwas gegen gekommen und plötzlich waren alle Bilder weg uns alte Bilder wieder drauf. Somit war das Legendäre Bild von Pfau der vom Wurstbrot abbeist für immer erloschen.

Technik ist manchmal echt ein Mysterium.

Explorer420
Fragesteller

Ja, voll. Vor allem wenn man sich noch nicht so gut damit auskennt…😅