Dringend Hilfe benötigt! Sind meine unersetzlichen Daten noch zu retten?

Ergänzung: Es handelt sich um eine SD Karte! Hatte vergessen das zu erwähnen.

xblockexe  21.02.2023, 19:55

Hast du den Datenträger vorher auf einem Mac oder Linux System verwendet?

OreWings
Fragesteller

Nein.

4 Antworten

Du kannst es selber mit DMDE versuchen aber das kann es auch verschlimmern. Die Frage ist was mit der SD Karte los ist...

Ein logisches Problem des Dateisystems wäre gut zu beheben aber ein Physisches Problem das zu Instabilität oder Lesefehlern führt, kann die Karte jederzeit ausfallen lassen.

Du kannst das Testen - wird die korrekte Speichergröße angezeigt ist es eine 50/50 Chance, wird eine falsche Speichergröße angezeigt ist es zu 100% ein physisches Problem und selber was zu machen ist unmöglich.

Wir bieten derartige Datenrettungen für 79 (logisches Problem) bzw. 199 (physisches Problem) EUR im Erfolgsfall an. (Link ist im Profil)

Wenn du es selber versuchst kauf DMDE Pro und versuche die Karte zuerst in eine Image-Datei zu klonen und dann öffne diese Image-Datei und durchsuche Sie nach Daten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Evtl. Rechte Maustaste->Eigenschaften->Schreibgeschützt oder ähnliche Einstellungen wo du dich spielen könntest, vllt. funktioniert da was. mehr fällt mir auch grad nicht ein, lg

jojojo5433  21.02.2023, 20:00

...bzw. es ist ein mechanisches problem und der SD-Card Reader ist defekt, vllt. mal an einem anderen PC probieren?

Dürfte eher problematisch werden. Je nach Wert der Daten kannst Du natürlich Profis für Datenrettung fragen. Findest Du im Netz.

Kosten, ab 150€ aufwärts.