Warum sind die Amazonen ausgestorben?

7 Antworten

Mythen sterben irgendwann mal...

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazonen

Um einen realen Kern in den Amazonenmythen ausmachen zu können, fehlen ausführliche zeitgenössische Schriftquellen. Homer erwähnt die Amazonen nur in wenigen Sätzen, assyrische Quellen liefern keinerlei Hinweise auf Amazonen.

Ein Stamm von Frauen lebte im 6.Jahrhundert vor Chr. in der Ukraine und kämpfte zu dieser Zeit, mit anderen , gegen die Perser. Dieser Stamm wurde als AMAZONEN bekannt und berühmt. Es war eben nur ein Stamm, also nicht sehr viele, die Meisten sind im Krieg gestorben, der Rest konnte den eigenen Stamm nicht aufrecht erhalten.

Deren angebliche einstige Existenz gilt als nicht gesichert.

Sie haben nie gelebt.

Doch halt: Eine kommt hier in der Straße öfter mal vorbei. Auf dem Auto steht "DHL". Was immer das bedeuten mag. "DAS HEISST LEBEN"?

Gruß, earnest

Sind sie nicht denn es gab sie nie.