Homo Habilis- ausgestorben, was ist passiert?

2 Antworten

Da wirst du keine konkreten Angaben finden. (Klima, Krankheiten ...? )Es ist außerdem sehr umstritten, ob die Bezeichnung H. habilis überhaupt gerechtfertigt ist, etliche Forscher möchten die Funde eher einem Australopithecus zuordnen. Alle Frühmenschenformen sind ausgestorben, nicht einmal beim Neanderthaler weiß man genau warum. Es gibt nur Annahmen und Vermutungen.

Wer sagt, dass er ausstarb? Es ist gut möglich, dass er im Homo erectus, seinem Nachfolger aufging. Inzwischen ist man sich übrigens noch nicht mal völlig sicher, ob der Neanderthaler wirklich komplett ausstarb. Möglich ist auch, dass "Reste" seiner Art im Cro Magnon aufgingen.