Warum sind Deutschen Frauen bei mir im Freundeskreis und In sozial Medien so engstirnig in Sachen Komplimente machen?

6 Antworten

Also mir fällt es selber schwer da ehrlich zu sein wenn mich ein Typ fragt wie er mir gefällt, selbst wenn ich ihn hübsch finde, komme ich mir komisch vor das dann auch zu sagen.

Außerdem wirkt es sowohl bei Männern, als auch bei Frauen sehr bedürftig wenn man so nach Komplimenten fischt, das macht die Person sofort weniger attraktiv. Am liebsten würde ich immer antworten "ja, bis jetzt schon, aber deine Frage ändert bissl die bisherige Sicht die ich auf dich hatte..."

Komplimente sollte man sich nicht erbitten, man sollte warten ob sie kommen. Von selbst mach ich zum Beispiel gern Komplimente und mein sie dann auch ehrlich.

Du scheinst nach Komplimenten geradezu sehnsüchtig zu LECHZEN.

Merkwürdig. Vergiss die trügerischen social media - vielleicht geht' s dir dann schon besser.

Du hast ein merk(!)-würdiges Verständnis von Selbstbewusstsein. Wie wäre es, auf die Meinungen anderer nichts zu geben ?!

Gabriel40
Fragesteller

Selbstbewusstsein existiert in meinen Augen nicht ich brauche sowas auch nicht, ich bräuchte nur Menschen die sich nicht zu Schade sind was gutes zu tun.

verreisterNutzer  10.08.2022, 20:16
@Gabriel40

Ich finde es gut dass es in Deutschland nicht nur Heuchler und Claqueure gibt. Ich würde mit so einer Kultur niemals klarkommen können.

Sie setzen das Niveau halt nicht so hoch. Stell dir vor ein Mädchen macht dir jeden Tag 100 Komplimente, dann ist es irgendwann nichts besonderes. Wenn jedoch ein anderes Mädchen, das sonst nie ein Kompliment macht, dir jetzt 1 Kompliment macht hat es mehr wert als tausende Komplimente des anderen Mädchens.

Also ich gebe sehr oft Komplimente ohne das ich darum gebeten werde ❤️

Von Experte paulklaus bestätigt

Alleine schon Komplimente zu erwarten ist lost..

Gabriel40
Fragesteller

Schade ich hätte eine höfliche Antwort von dir erwartet und ein paar Komplimente für meine Wortwahl wären auch nicht schlecht gewesen