Warum sind deutsche so unlocker/ weniger lebensfroh?

Du meditierst? ,,Hippie, Zeitverschwendung, sowas macht krank im Kopf,, hab ich auch schon gehört

4 Antworten

Das liegt an unserer Gesellschaft. An unserer Mentalität. Wir sind deutsche. DEUT sche. Sagt doch schon das Wort. " So stell ich mir das vor.... So muß das gemacht werden" Immer streng darauf bedacht alles richtig zu machen. Das blöde ist nur das keine Einigkeit herrscht. Und jeder Hans seine eigene Meinung hat. Es scheint in Deutschland auch jeder sein eigener König zu sein. Unabhängig von anderen, Meinungsfrei und nicht mittellos. Wenn da nur nicht diese dumme Respektlosigkeit den Mitmenschen gegenüber wäre.

Ich nehms mit Humor und sag da kann noch dran gearbeitet werden. Einsicht ist der erste Schritt zum Erfolg. In diesem Sinne.

Gute Nacht Deutschland :-)

ist mir auch aufgefallen und das stimmt sogar wirklich. ich schiebs einfach mal auf das Wetter

NamelessFighter
Fragesteller

Im Winter ist die Lage natürlich noch schlimmer

Sommer Sonne gute Laune, offene Menschen

DMann  30.08.2021, 04:54
@NamelessFighter

Die Menschen hier arbeiten sehr viel. ich denke den chinesen/japaner/koreaner in den großstädten gehts noch beschissener

NamelessFighter
Fragesteller
@DMann

Japaner sind auch arm dran, das sind förmlich die Sklaven der Arbeit und ihrer Technik.

Solche Menschen sind Zombies, kein Feuer in den Augen. Dein Feuer muss brennen, du brauchst viel Holz damit du dich wohl fühlst, es endlich warm wird.

Dass die Menschen überall - ausser in Deutschland - "besser drauf" wären, habe ich so noch nicht beobachten können. Man muss mehr differenzieren und nicht verallgemeinern.

Ja, die Menschen, welche immer schon in Deutschland ihre Wurzeln haben, haben eher den Ruf, ernsthaft zu sein. Ja sie leben nach tausenden von ihnen selbst aufgestellten Regeln (Ich sag' nur "Rasen betreten verboten") und wollen alles bis ins kleinste Detail festgelegt haben. Und vor allem wollen sie sich keine Gedanken darum machen müssen müssen. Man nennt das im allgemeinen das Deutsche Spießbürgertum.

Das alles stimmt - wie immer - nur zum Teil, und zum Teil eben auch nicht. Auf mich z.B. trifft das dort oben nicht zu, auch wenn ich urdeutsche Wurzeln habe.

Ich kenne viele Deutsche, welche eben vollkommen anders leben und wesentlich offener und weltoffener sind (mich eingeschlossen). Auch in diesem Land gibt es Menschen, welche - wie Du augenscheinlich - auf esoterischen Pfaden wandeln. Und auch in diesem land gibt es tausende von Menschen, welche gerne tanzen, lachen, singen, fröhlich sind, ausgelassen feiern und überhaupt jederzeit offen ihren Mitmenschen gegenüber sind.

Diese Menschen muss man zwar hin und wieder suchen (speziell im Freistaat Bayern), aber es gibt diese.

Daher möchte ich ganz klar sagen: Hier in diesem Land ist es, wie überall auf der Welt: Es gibt solche und solche Menschen!

Ist leider wirklich was dran. Die deutschen sind von der Mentalität sehr verschlossen und auch missgünstig. Keine Ahnung woran das liegt. Ich vermute eine Kombination aus zu viel Arbeit, schlechter work life balance und allgemein keinem guten Wetter.