Warum sind Deutsche Kinder ziemlich respektlos gegenüber ihren Eltern?

2 Antworten

Du hast dich halt aufgehalten in einem Hause, wo sowas passiert ist. Aber nicht nur Eltern sind wichtig, sondern vielmehr Kinder. Denn Kinder sind die Zukunft, sonst nichts

schlagen geht gar nicht, ist auch vom Gesetz her verboten. Man kann sich als Eltern auch anderes Respekt verschaffen. Am besten geht das im dem man auch Kindern respekt entgegen bringt: Klar Kinder haben wenn sich zweit unterhalten denen nicht ständig ins Wort zu fallen. gilt aber auch für Erwachsene: Wenn sich ein Erwachsener mit einem Kind unterhält, dann hat der 2. Erwachsene das nicht als unwichig abzutun, bzw die Mutter das Gespräch nicht zu unterbrechen. Kinder haben nun mal auch eine andere Vorstellung von Sauberkeit. und wenn sich Kind mühe gegeben hat, so sollte man das eben honorieren. Klar muss man Kindern manchmal Ansagen machen. Ohne das geht es nicht. Aber die kann man auch begründnen. Kinder sind nicht weniger Wert als Erwachsene, auch ihre Meinung muss was zählen. Und Kindern muss und soll man nicht alles erlauben nur weil sie noch so klein sind und es nicht verstehen können. Können sie machmal auch nicht dennoch kann man dann sagen: Nein so nicht.