Warum sind besonders Frauen von dem Druck schön zu sein betroffen?

6 Antworten

Ich finde das mittlerweile Männer diesem Gesellschaftlichen Druck nicht weniger ausgesetzt sind. Wir leben in einer Welt von Social Media wo sich jeder von seiner besten Seite präsentiert und jeder versucht den "Schönheitsidealen" zu entsprechen. Zu dem ist bei der Partnersuchen immer das Aussehen der erste Eindruck. Auch eine Frau wird einen Mann nicht näher kennen lernen wollen wenn dieser Optisch nicht in Ihr Bild passt. Denke das ist Geschlechter übergreifend so.

weil uns männern das aussehen des partners sehr wichtig ist, zumindest um die person kennenlernen zu wollen und ihr eine chance zu geben. für frauen kommt es da beim mann primär auf andere dinge an. d.h. ist dieser druck für frauen größer denke ich. wahrscheinlich vergleichen sie sich untereinander auch stärker, was den druck weiter ansteigen lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Ist doch klar. Man will halt schön aussehen. Aber wer will das nicht ?

Es gibt Frauen denen das mega wichtig ist und die sich viel Mühe für ihr Aussehen geben und es gibt andere die zufrieden mit sich sind und nicht so viel Wert auf Äußeres legen.

Ist halt das worauf Männer anspringen. Frauen legen auch Schwerpunkte bei der Partnerwahl. Bei Männern ist es halt simpler.

Sind sie das? Warum klatschen sie sich dann ohne ende Schminke ins Gesicht, die dann irgendwann zu bröseln beginnt?

juleisthere  12.03.2021, 11:26

Weil es zu großen Teilen von der Gesellschaft erwartet wird, dass eine Frau bspw. keine Unreinheiten im Gesicht hat, große Lippen etc?

Akuma463  12.03.2021, 11:27
@juleisthere

also wenn dir Schminke von der Backe bröselt ist das dann keine Unreinheit? xD

juleisthere  12.03.2021, 11:29
@Akuma463

Um ehrlich zu sein: Ich finde auch, dass bei einem solchen Fall eine Frau wirklich übertrieben hat. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden und es ist einfach so festgelegt: Frauen tragen Makeup. Wie viel sollte jeder selbst entscheiden

LuciaMoon  12.03.2021, 11:41

Man kann das nicht verallgemeinern, es gibt auch viele natürliche Frauen, diese sind dann aber auch nicht gut genug, eigentlich ist nie was gut genug (bei allen Geschlechtern) deswegen sollte man machen was man will.