Empfinden manche Frauen ihre Menstruation als unfair, da keine Männer betroffen sind?

Bin 16 und m, frage nur aus Interesse.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfinde das nicht als unfair.

Finde ich auch iwie sinnlos wenn man das unfair findet,man sollte als Frau glücklich sein das man eine Frau sein darf und das man gebären kann. Männer werden dafür andere Dinge und Probleme haben wo wir Frauen/Mädchen glücklich sein können das wir sie nicht haben

Prinzipiell halte ich es bei sowas für schwachsinnig auf andere zu schauen und sich über etwas zu beschweren, dass man eh nicht ändern kann.

Alleine deswegen schon nicht. Und nein, mich stört das ganze auch nicht so sehr. Ich nehme mittlerweile auch den hormonring immer durch und hab deswegen keine oder eine sehr schwache Blutung.
Sie gibt mir eben die Freiheit kinder bekommen zu können, das ist da doch insgesamt ein recht fairer preis

Sicher wird's da nicht gerade wenige geben. Es gibt ja auch genügend Frauen, die ihre Mens ablehnen, sie hassen usw.

Eigentlich sehr schade. Aber ist eben so und die Gesellschaft, die immer noch ein Gewese um die Mens veranstaltet, macht es nicht besser...vor allem nicht Kulturen, in denen eine Frau als "unrein" gilt, so lange sie ihre Regel hat. Das ist äußerst traurig.

Glücklicherweise mag ich meine Mens...ich "brauche" sie zwar so gesehen nicht, weil ich keine Kinder bekommen werde. Aber allein die Tatsache, dass sich ein Teil meines Körpers selbst reinigen kann, ist doch fantastisch. Und ich bin nicht neidisch auf Männer...wozu auch? Ich habe lieber die Mens als eine Morgenlatte...

Ich empfinde das schon manchmal als unfair. Bzw allgemein die Umstände die damit verbunden sind. Oft wird kein Verständnis dafür gezeigt/man wird belächelt und nicht ernstgenommen, wenn man wegen dem weiblichen Zyklus gesundheitliche Probleme hat.

Aber die Natur wollte es so und irgendwo ist es natürlich auch ein Wunder der Natur. Ich bin trotzdem glücklich eine Frau zu sein:).