Warum sind Bälle rund und nicht viereckig oder sechseckig?

3 Antworten

Es gab zu viele Tote beim Kopfball, wenn sich eine Ecke des Würfels in den Kopf bohrte.

EyloVielshii
Fragesteller

Das wusste ich nicht

Weil das Runde ins Eckige muß ! Wären Bälle eckig müsste das Tor rund sein. Das wäre aber doof, weil es dann immer wegrollen täte. Man könnte dann besten Falls mit dem Tor spielen und versuchen damit in den Ball zu treffen, was aber unmöglich ist, weil der Ball ja viel kleiner ist ... ich könnte noch stundenlang schreiben.

Das bestimmt der selbe, der auch die Idee der Schwerkraft hatte, das wir nicht sinnlos durch die gegen schweben. Die Physik.

Ausgedacht hat sich das Benjamin Blümchen wenn man seinem Hörspiel Glauben schenken kann.

Tannibi  28.01.2024, 12:04

Wieso die Physik? Newton hat doch die Schwerkraft erfunden.
Davor schwebte wirklich alles durch die Gegend. Außer Schiffen,
denn die gibt es schon, seit Archimedes den Auftrieb erfunden hat.

SirKasmus1  28.01.2024, 12:06
@Tannibi

Stimmt, manchmal steht man echt neben sich. Newton hat ja in Zusammenarbeit mit einem Apfelbaum die Schwerkraft erfunden.

Ich dachte allerdings, das es vorher schon die Leichtkraft gab. Also so wie auf dem Mond. Aber man lernt ja nie aus.

Tannibi  28.01.2024, 12:10
@SirKasmus1

Könnte sein, da gibt es ja keine Apfelbäume, vielleicht
ändert das die Lage.

SirKasmus1  28.01.2024, 12:11
@Tannibi

Interessanter Ansatz von dir. Wenn wir also einen Apfelbaum auf den Mond schießen, könnten wir damit evtl. Schwerkraft erschaffen.

~und so meine Kinder funktioniert Wissenschaft