Belgische Waffeln welcher Waffeleisen

3 Antworten

Hallo,

original belgische Waffeln sind eben viereckig! Auch das Waffeleisen ist von den Bachflächen höher , so das die Waffeln die richtige Dicke bekommen und schön fluffig werden !

Natürlich kannst Du das Originalrezept auch für ein normales Waffeleisen nutzen! Nur werden die Waffeln darin eben nicht so fluffig! Was dem Geschmack aber keinen Abbruch tun sollte :-))

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Klar kann man auch - wichtiger ist eingentlich der Geschmack. Aber wenn man es 100% Original haben will, sollte man die viereckigen nehmen.

Erlaubt ist was gefällt.

Belgische Waffeln sind immer viereckig mit besonders großen Mulden, wo extra viel Soße reinpasst.

Aber runde Waffeln können auch schmecken.