Warum sind Angebote im X Box Store nur kurzweilig?

Also z.B. Hellblade war mehrere male für 7,50€ auch 1x für 22,50€ im Angebot, aber sonst wieder zwischendurch rauf auf 30€ UVP.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schon oft genug runtergesetzt, sogar spiele werden schon 30% nach paar Monate runtergesetzt, und dann immer ein wenig mehr was weniger kostet.

Ich finde auch genug spiele im Angebot was Recht billig ist wo ich auch noch haben will, wenn die spiele auch noch im Game Pass ultimate drinnen sind gibt es bei diesen Angebote ja noch mehr Rabatt bis 20% noch Mals drauf, ohne Game Pass kosten die spiele mehr, auch im Angebot.

Sogar das neue dead island 2 ist schon 20% billiger wenn man bedenkt das das Spiel, gut bei den Spielern angekommen ist und erst Abril raus Kamm ist es schon in Angebot und das immer Mal wieder.

Die Zeit reicht vollkommen aus , es sollen ja immer Mal andere Angebote kommen ich warte auf ein ganz bestimmtes Spiel das es Mal billiger wird. Das neue Syberia - The World Before für 50€ ist mir das zu viel Geld wenigstens sollte das im Angebot die Hälfte Kosten.

Darfst aber auch nicht vergessen bis die spiele mal 80 oder 90% billiger werden kann es mehrere Jahre dauern, bis diese im Angebot sind. Hier ist es ein Vorteil ein Laufwerk für CDs zu haben diese sind meistens billiger als digital.

Ich kann nur digitale spiele kaufen und bin auf die Angebote angewiesen das ich nicht viel ausgebe, bei der Xbox series s spiele ich eh nur digital.

Alles kaufe ich natürlich nicht habe selber mit meinem Kumpel mit dem ich die spiele teile um zu sparen alleine schon 538 Spiele, mit Game Pass ultimate sind das zusammen 980 spiele schon gesamt.

Ohne Game Pass ultimate wer das viel teuerer geworden mit dem Pass musste ich schon viele spiele erst gar nicht mehr Kaufen, der Game Pass ultimate kostet Grade Mal für 13 Monate bei mir 53€, man spart schon einiges ein.

Das kommende Spiel starfield hätte ich neu gekauft im September, da habe ich auch dran gespart weil es im Game Pass kommt. Das hat seine vor Teile mit dem Pass, dort werden die spiele dann noch ein Stück weiter runter gedrückt mit dem Preis wenn diese im Angebot mit drin sind, ohne Pass muss man für die Game Pass spiele 20% mehr bezahlen.

Die Angebots Zeit reicht vollkommen aus. Man soll ja nicht ewig die gleichen runtergesetzten spiele alle kaufen.

Ich finde kürzere Angebots Dauer besser weil die spiele hüfters runtergesetzt werden dadurch abwechselnd immer andere spiele im Angebot sind. Bei der Switch ist es noch schlimmer da sind die spiele fast ein Monat die gleichen im Angebot und man kann ewig warten bis Mal was im Angebot kommt was in der Wunschliste sitzt. Manche spiele sind im Angebot dort 28 Tage und das ist einfach zu lange.

Öfters andere Spiele im abwechselnde Rhythmus runterzusetzen für kürzere Zeiten lockt auch mehr Verkäufer an, anstatt längere Angebote zu setzen und kaum zu verkaufen, sollten die Mal hier umdenken. Lieber öfters immer Mal andere Spiele das lockt mehr an, zu viele spiele im Angebot schreckt einen ab wieder.

So wie die Xbox das macht finde ich das sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wo wäre denn der Sinn dahinter, Spiele dauerhaft günstiger zu halten? Da verkauft man sie dann teilweise ja unter Wert. Angebote sollen einen eben zum Kauf verlocken. Wenn etwas ständig im Angebot ist, verliert es schnell an Reiz, es auch kaufen zu wollen.

lmtzew80
Fragesteller

Zeit ist aber Wert .. ältere Spiele werden kaum für Vollpreis angeboten, außer im Nintendo E Shop die Mario und Zelda Spiele und andere Top Titel.

naja ich schaue schon ob mir ein Spiel zusagt und ob es den Preis wert ist, und ob ich auf ein Sale warten kann. Wenn was nur 20% reduziert ist warte ich auch mal bis es auf 60 oder 80% reduziert ist.

20€ für ein Spiel das 23 Jahre alt ist und vor 12 Jahren ein HD Remaster erhalten hat, finde ich viel. Gut für 5 oder 6€ hätte ich es auch noch gekauft aber wenn es nur 4€ kostet , klar nehme ich es dann.