Warum sind andere Länder so arm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil diejenigen, die es schafften, ihr Land verlassen haben und in das nächstreiche Land gezogen sind. Das ist der Grund für einen weiteren wirtschaftlichen Sturz eines Landes.

Es schwierig und unethisch, den Fleiß der Menschen anhand Nationalität oder Geburtsland/Genetik festzulegen.

1. Gründe für keinen Wohlstand in einem Land: Grundprinzipien (Politik- Wirtschaft und "Glaubensrichtung" der Regierung) sprechen gegen Wohlstand z.B. Kommunismus.

2. Was bringt überhaupt Wohlstand:

- Arbeitsethik: Zielgerichtetes und pflichtbewusstes Arbeiten

- Erziehung: Werte, Pflichtbewusstsein und dennoch eine Offenheit gegenüber Wissenschaft und Kunst

- Gesellschaft: Vorgelebte Werte der Arbeitsethik

- Persönlichkeit: Intellektualität, Pflichtbewusstsein, gesunder Lebensstil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch
Rotfuchs716  23.12.2023, 15:15

Die USA haben trotz ungesundem Lebensstil Wohlstand.

Wie kommst du darauf, dass in Deutschland alles richtig läuft? Es gibt ärmere Länder, aber es gibt auch reichere Länder.

Polen würde ich jetzt nicht als armes Land bezeichnen. Kurz nach der Wende war es da noch so, aber inzwischen gehen schon viele Deutsche nach Polen.

Es gibt zwar tatsächlich noch einige Polen, die gerne nach Deutschland wollen, z. B. ist mir, während meines Besuchs dort, eine Studentin begegnet, die unbedingt nach dem Studium nach Deutschland wollte, allerdings hatte sie eine völlig falsche Vorstellung. Sie dachte, dass in Deutschland alles so super läuft - weil es bis vor ein paar Jahren auch immer nach außen so dargestellt wurde.