Warum sind alle Fahrer in der Formel 1 immer nur Männer?

9 Antworten

Es gibt durchaus auch Frauen, die bei der Formel 1 mitfahren. Deine Frage ist also nucht zu beantworten, weil sie von einer falschen Annahme ausgeht.

Matermace  10.11.2023, 16:06

Gab es und darf es geben. Momentan gibt es aber keine.

LeWe23  11.11.2023, 06:46
@Matermace

Ja. Abe damit ist die Behauptung falsch, die in der Frage mitschwingt.

Es gab und gibt durchaus weibliche Talente, die mit den Männern mithalten können und konnten. Diese erringten hier und da Achtungserfolge. Aber zu großem Ruhm hat das nie wirklich gereicht. Von daher ist es für mich nicht verwunderlich. Das bei der Formel 1 sich nicht wirklich eine Frau bisher durchsetzten konnte.
Somal bei der Formel 1 auch viele Hobbyfahrer die nur genug Geld mitbringen mitfahren. Und das sind dann Fahrer, von denen man nie oder nur selten etwas hört.

Um die Wurst fahren da vielleicht 20 Fahrer. Davon 3/4 in Autos die chancenlos sind und wenn überhaupt nur von Ausnahme Talenten zum Erfolg getragen werden könnten.
Mann erinnere sich an Benetton Ford, ein im Prinzip unfahrbares Auto, das jedoch seinerzeit von M. Schuhmacher beherrscht wurde, wie es niemand anders vermochte.

Du musst auch mal so sehen, das Interesse von Menschen im allgemeinen für bestimmte Sachen steigt in den letzten Jahren rapide.
Früher haben Frauen auch kein Fußball gespielt und sich schon garnicht für Autos interessiert da war eher boah der hat ein schönes Auto im Vordergrund.
Es gibt ja schon sehr viele Sportvereine mit Frauen Mannschaften.
Im Motorsport ist es ja eigentlich egal, man sieht das Gesicht eh erst wenn das Spiel vorbei ist 😂

Kannst dich ja mal gerne bei der Formel 1 bewerben vielleicht sieht man dich ja dann mal.
Bin mir sicher wenn du gut fährst hast den Platz.
Aber vielleicht ist es euch Frauen auch einfach zu gefährlich da da die Chance auf einen Auto Unfall sehr hoch ist

Die Formel 1 setzt sich eigentlich stark für die Gleichberechtigung ein, zum beispiel durch das FIA Girls on Track, was frauen ermöglicht, leichteren zugang zum Rennsport zu haben. Aber die 20 Fahrer der Formel 1 sind nunmal die besten der besten und da konnte bis jetzt noch keine Frau mithalten. Ausser eventuell Susi Wolff aber die war auch nur Testfahrerin.

Woher ich das weiß:Hobby – Supermoto Rennfahrer / Staats + Europameisterschaft
DerBayer80  10.11.2023, 07:20

Die hatte den Testfahrer Job auch nur wegen ihrem Mann. Susi war auch in der DTM nie besonders schnell

Zeit mir eine Fahrerin die mithalten kann.

Die größte Hoffnung Deutschlands ist Sophia Flörsch. Die fährt in der Formel 3 auch nur hinterher.

Nicht mal Haas, die gerne mal Pay-Driver haben, würden eine Frau nehmen. Hinten nachfahren, wie z.B. Mazepin, kann man sich als Team nicht ewig leisten.

Außerdem gibt es ja sogar eine eigene Rennserie für Frauen. Die wurde sogar mal abgebrochen, weil kein Geld und natürlich auch kein Interesse da war.

DerBayer80  10.11.2023, 07:19

Zitat: Die größte Hoffnung Deutschlands ist Sophia Flörsch. Die fährt in der Formel 3 auch nur hinten nach.

Die Dame hat selbst in der DTM völlig versagt. Sorry wenn man das so sagen muss. Aber außer einer großen Klappe kam halt von der Frau absolut noch gar nichts