Warum sind alle Deutschen immer schlecht gelaunt?

18 Antworten

Weil sich in Deutschland einfach viel um den eigenen Beruf dreht, denke ich. Jeder hat den Druck (entweder aus Ehrgeiz oder er ist unter Druck gesetzt) nur um in seinem Beruf das Beste zu erreichen. Geht mir, muss ich zugeben grad selber so...

Also dass die Leute die ganze Zeit nur ihrem Job hinterher rennen, am Tag dann noch was weiß ich alles machen wie z.B. einkaufen, Freunde besuchen, bei Oma vorbeifahren, oder oder oder...

dann ist man eigentlich nur noch am abarbeiten einer Tagesliste von Aufgaben, das ist denke ich das Hauptproblem.

Das ist ganz bestimmt nicht garade in Deutschland so.. Auch in anderem Ländern gibt er Menschen die mal nicht lächelnd durch die Straßen gehen.

Außerdem ist es auch einbisschen komisch wenn jeder lachend durch die Gegend laufen würde vll ist es bei Deutschen einfach so das das Gesicht einfach grimmik aussieht, aber man einfach nur mal gelangweilt oder gestresst ist.

Und da zur Zeit nicht immer die besten Nachrichten laufen kann sich das auch auf die Laune übertragen

Das frag ich mich auch oft...
Hab das Gefühl das bei uns in der Gesellschaft einfach zu viel Wert darauf gelegt wird, wir man auf andere wirkt.
Ich glaub das ist so ein generelles Problem in Deutschland. Nicht nur das viele oft gestresst sind sondern auch das viele nicht so kontaktfreudig sind.

Alle Deutsche? das ist eine große behaubtnung. Vielleicht kommt es auf die Gegent an. Bei mir in der Stadt sind eigendlich alle Deutsch und nett :D

Behaupten, dass deutsche vo Natur aus schlecht gelaunt sind ist schonmal schlichtweg falsch. Wenn ich mich in Deutschland in ein Urlaubsparadies begebe sehe ich genau so nur Leute die gut gelaunt sind. Deswegen fahr ich ja in den Urlaub. Natürlich sind dann auch die Service Leistenden nicht schlech tgelaunt weil es

A. Ihr job ist und...

B.Sie Geld von dir kriegen.