Frage von 123Naike123, 59

Warum sind alle Deutschen immer schlecht gelaunt?

Man sieht immer nur schlecht gelaunte Gesichter egal wo man hin schaut. Das fällt einem besonders auf wen man in einen anderen Land war und dann wieder zurück kommt... Warum ist das grade in Deutschland so???

Antwort
von stertz, 59

Es sind nicht alle Deutschen immer schlecht gelaunt, genauso wie nicht alle Spanier,Franzosen,Italiener,etc immer bestens drauf sind. Oft hat man im Ausland auch einen etwas verschobenen Eindruck, man ist im Urlaub, alle sind gut drauf, nur siehst du halt nicht das arme Schwein in der Hotelküche schuften. Der ist sicher nicht so super drauf.

Antwort
von JuliDieJuli, 46

Habe ich schon oft gehört aber ich empfinde es nicht so (und ich habe schon mehrere Länder und Kulturen kennengelernt). Wenn überhaupt gibt es Unterschiede zwischen Städten oder Regionen. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und grinse auch oft vor mich hin. Meistens grinsen die Leute dann auch zurück. Für mich könnten die Deutschen  aber ein bisschen mutiger und frabenfroher rumlaufen...vorallem jetzt im Winter ;)

Antwort
von mm78pr, 42

im 19. Jh. von den Franzosen überrannt, im 20. Jh. 2 Kriege verloren und im 21. Jh. schleudert Deutschland das Geld in alle Richtungen heraus und die eigene Bevölkerung bekommt so gut wie nichts ab und so langsam verpisst sich auch die Wirtschaft ins Ausland. Also ich habe da kein Grund lachend durch die Welt zu gehen.
Leider ist es auch so der typische Deutsche jemand ist der alles mit sich machen lässt und es dauert sehr lange bis der Großteil der Bevölkerung aufwacht ... aber dann ist es meistens schon zuspät.

Antwort
von WeilBaumschule, 35

Das ist ganz bestimmt nicht garade in Deutschland so.. Auch in anderem Ländern gibt er Menschen die mal nicht lächelnd durch die Straßen gehen.

Außerdem ist es auch einbisschen komisch wenn jeder lachend durch die Gegend laufen würde vll ist es bei Deutschen einfach so das das Gesicht einfach grimmik aussieht, aber man einfach nur mal gelangweilt oder gestresst ist.

Und da zur Zeit nicht immer die besten Nachrichten laufen kann sich das auch auf die Laune übertragen

Antwort
von Utz2504, 36

Weil sich in Deutschland einfach viel um den eigenen Beruf dreht, denke ich. Jeder hat den Druck (entweder aus Ehrgeiz oder er ist unter Druck gesetzt) nur um in seinem Beruf das Beste zu erreichen. Geht mir, muss ich zugeben grad selber so...

Also dass die Leute die ganze Zeit nur ihrem Job hinterher rennen, am Tag dann noch was weiß ich alles machen wie z.B. einkaufen, Freunde besuchen, bei Oma vorbeifahren, oder oder oder...

dann ist man eigentlich nur noch am abarbeiten einer Tagesliste von Aufgaben, das ist denke ich das Hauptproblem.

Antwort
von xXmennXx, 41

Alle Deutsche? das ist eine große behaubtnung. Vielleicht kommt es auf die Gegent an. Bei mir in der Stadt sind eigendlich alle Deutsch und nett :D

Antwort
von dareyoutomove, 43

Das frag ich mich auch oft...
Hab das Gefühl das bei uns in der Gesellschaft einfach zu viel Wert darauf gelegt wird, wir man auf andere wirkt.
Ich glaub das ist so ein generelles Problem in Deutschland. Nicht nur das viele oft gestresst sind sondern auch das viele nicht so kontaktfreudig sind.

Antwort
von oxygenium, 39

Deutschland zeigt nur nach Außen hin seinen goldenen Glanz und das haben viele deutsche Menschen mittlerweile auch begriffen.

Hohe Mieten,wenig Kohle,kleine Renten,Hartz4 und Mindestlohn,....etc.

Das reicht schon sauer zu sein.

Antwort
von AnonymerUser666, 30

Man kann nicht alle Personen hin einbeziehen, und dazu noch Deutsche zu bezichtigen, ist Allgemein, nicht akzeptabel, da du auch genau so schlecht gelaunt sein kannst.

P.s: Wäre es nicht Komisch, wenn jeder mit einem Grinsen durch die Stadt usw. gehen würden?

Antwort
von horizonld97, 35

Meiner Meinung nach legt man in Deutschland zu viel Wert auf Karriere und Arbeit, anstatt auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens wie Glück und einfach Leben. Deswegen haben die Menschen die Köpfe voll.

Antwort
von Martnoderyo, 32

Behaupten, dass deutsche vo Natur aus schlecht gelaunt sind ist schonmal schlichtweg falsch. Wenn ich mich in Deutschland in ein Urlaubsparadies begebe sehe ich genau so nur Leute die gut gelaunt sind. Deswegen fahr ich ja in den Urlaub. Natürlich sind dann auch die Service Leistenden nicht schlech tgelaunt weil es

A. Ihr job ist und...

B.Sie Geld von dir kriegen.

Antwort
von Allexandra0809, 33

Dann kennst Du aber wenige.

Antwort
von Rockige, 18

Man könnte auch fragen:

Warum klauen alle Polen - Warum baggern alle Südländer alle Frauen an - Warum sind alle Amerikaner dumm und adipös - Warum sind alle Rothaarigen Leute seelenlos und böse - Warum bringen alle schwarzen Katzen Unglück - etc pp...

(man beachte den ironischen Unterton).

Nicht alle Deutschen sind dauernd schlecht gelaunt. Nicht alle rennen den ganzen Tag mit miesem Gesicht durch die Gegend.

Möglicherweise fällt es dir nur vermehrt auf weil du besonders darauf achtest. Das ist so als würde man sich mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigen und plötzlich überall Schwangere und Kinderwägen sehen. Das gabs vorher genauso häufig oder weniger häufig - nur fällt es einem erst dann wirklich auf.

Antwort
von Patta788, 7

ich kann euch den grund nennen warum die ganzen brillenschlangen immer muffelig und dämlich gucken:

1. hierzulande ist fast alles verboten

2. schmale straßen

3. schmale autos ohne sound

4. der sche*** tüv hier, der auf alles achtet

5. bei der arbeit wird alles so penibel genommen

6. wenn man vor der ampfel steht, verrengt man fast sein kopf

7. sche*** gesetze

8. nur ein mindestlohn von 8,80 EUR bei einer 40 std. woche

9. fast nur schlechtes wetter hier

10. sche*** verkehrsregeln

11. siehe bild, ist das euer ernst? typisch vermuffelte deutsche

cu

Antwort
von Leisewolke, 31

die Deutschen sind nicht schlecht gelaunt, eher introvertiert.

Antwort
von jamesbu, 27

dem ist bestimmt nicht so. Wenn man selber schlechte Laune hat empfindet man das evtl. so .....

Antwort
von kenibora, 24

In welchem Land und wo dort warst Du denn?

Antwort
von Militaerarchiv, 30

Das täuscht, die sind nur nachdenklich wie sie "das" schaffen sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten