Warum sieht man überall soviele lgbtq symbole und Flaggen aber zu wenig Vegan oder Klimafreunde?

5 Antworten

Queerness ist keine Wahl; Veganismus und Klimaschutz hingegen schon. Queere Menschen werden diskriminiert, vegane und klimaschützende Menschen eher selten. Es hält dich aber niemand auf, entsprechende Symbole und Flaggen zu verteilen.

Weil vegetaria und Klimaaktivisten es endscheiden können ob man "dazu gehört" und vegetaria werden nicht grundlos zusammengeschlagen oder diskriminiert

Klimaaktivisten sind da selbst schuld wenn sie sich festkleben am Boden und Rettungskräfte an der Arbeit verhindern werden zwar mit zwang weg getragen aber sie werden nicht diskriminiert.

Homosexuelle wollen nur lieben und leben und können nichts dafür und Random Leute die meinen auf uns heranzusehen nur weil wir das gleiche Geschlecht lieben ist reine Diskriminierung.

Das kann man nicht mit Homosexuelle vergleichen weil beides was komplett anderes ist.

Senbu  14.07.2022, 16:21

Es ist immer abhängig von der Perspektive.

Laut den Klima"aktivisten" wird denen die Zukunft geklaut und Menschen weltweit diskriminiert damit wir gut leben können.

Lgbtq...z Personen sehen häufig in simplen Handlungen Diskriminierung und Hass, obwohl es das nicht unbedingt ist.

Also in meiner Kantine auf der Arbeit gibt es immer ein Fleischgericht, ein vegetarisches Gericht und ein veganes. Jeden Tag. Man hat immer die Wahl. Wie viele Menschen leben vegan? Wenige. Trotzdem wird immer dafür gesorgt, dass sie etwas essen können und ihre Einstellung wird respektiert. Es gibt übrigens keine muslimische Alternative mit "Halal Fleisch" und das obwohl es deutlich mehr Muslime als Veganer gibt. Zumindest in Großstädten ist vegan leben gar kein Problem.

weil gerade zumindest in münchen regio pride weeks sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Wenn mir einer der Klimafreunde mal die aktuelle Energiepreise rechtfertigen kann, die Gasabhängigkeit zu Russland rechtfertigen kann, hänge ich mir gerne eine vor die Tür.

Wie wäre es wenn diese Leute mal grade jetzt ihre Forderungen erklären, wo man die Konsequenzen klar sehen kann.

AKPli  13.07.2022, 20:52

Lgbtq lassen gerade ihre kleinen Probleme groß aussehen

Das Klima Problem geht jeden was an und ist großer als der lgbtq