Lgbtq cringe?

Justme675  16.07.2023, 17:12

Was hab ich gegen deine Meinung gesagt?

Offset1
Fragesteller

Wo ist das den kein deutsch? Ich frage warum die lgbtq überall mitwirken muss

Justme675  16.07.2023, 17:14

Lies deinen Beitrag nochmal durch. Nichtmal Satzzeichen

Offset1
Fragesteller

Omg nein oder?!?!? Nichtmal Satzzeichen! Scheiße tut mir aufrechtig leid 🤧

Ne jetzt mal ehrlich das ist nicht ernst gemeint oder

Justme675  16.07.2023, 17:17

Und du sagst dass das Deutsch ist😂😂

Offset1
Fragesteller

Junge was denkst du das ich hier Satzzeichen oder so benutze ich bin hauptsächlich ami was erwartest du bitte?

4 Antworten

Du musst jetzt ganz stark sein: Wenn Firmen Zeichen für LGBTQIA+ setzen, also z.B. durch Umfärben ihrer Logos, dann stecken da wirklich nur selten queere Menschen hinter. Meist geht es hier um Pinkwashing zur Profitsteigerung.

Im Sport haben queere Menschen allerdings genau so viel wie nicht queere Menschen verloren. Warum sollten queere Menschen im Sport auch nichts verloren haben?

BlueSquirrel  16.07.2023, 12:03

alles, ausnahmslos alles was ein Profit orientierte Gesellschaft macht ist für den eigenen gewinn ausgelegt. Warum sollte sowas dann schlimm sein wenn man für den Profit eine Positive Bewegung Unterstützt? Das zeigt eben auch noch das es ein teil der Gesellschaft ist, wenn solche firmen es nicht ausnutzen würden wäre da eher ein Problem.

Adomox  16.07.2023, 12:39
@BlueSquirrel

Du kannst Heuchelei gerne als Konsequenz des Kapitalismus sehen. Gutheißen muss ich diese deswegen nicht.

BlueSquirrel  16.07.2023, 12:40
@Adomox

was ist den die Kritik daran?

Das Firmen Werbung machen und dafür für eine Zeit lang für Toleranz stehen? Was soll daran schädlich und schlimm sein?

Adomox  16.07.2023, 12:42
@BlueSquirrel

Firmen stehen dabei nicht für Toleranz, gerade das ist doch die Heuchelei.

Beispiel: Die FIFA schmückt sich im August mit Regenbogenfarben, lässt ihr großes Turnier aber in einem absolut queerfeindlichen Land austragen, in welchem selbst eine Regenbogenarmbinde untersagt wird.

Es geht nur um Profit, kein bisschen um Toleranz.

BlueSquirrel  16.07.2023, 13:00
@Adomox
Firmen stehen dabei nicht für Toleranz, gerade das ist doch die Heuchelei.

wenn anerkannte und in der Gesellschaft Akzeptierte Firmen dieses Thema nutzen können dann ist es Positiv. Wenn eine Gruppe Plötzlich davon ausgeschlossen wird haben wir ein Problem, wenn Firmen auch Lgbtq für ihren umsatz nutzen können ist es etwas normales. Wenn eine Firma Lgbtq für ihr Logo verwendet, für Produkte oder was weiß ich dann sorgt das ebenso dafür das die Themen mehr teil der Gesellschaft werden, es wird Normalisiert. Auch wenn der Gedanke dahinter nicht die Unterstützung ist hat es dennoch Unterstützende Auswirkungen. Du kannst NICHT erwarten das Firmen etwas gegen Ihren Profit machen.

Es geht nur um Profit, kein bisschen um Toleranz.

Natürlich geht es nur um Profit das habe ich auch so geschrieben, Warum betonst du es denn nochmals so? Was soll nur so schlimm an dem Profit sein? Ist es nicht viel mehr heuchlerisch wenn man bei allem still bleibt außer es betrifft seine eigenen Themen? Firmen nutzten alles mögliche für den Profit nicht nur lgbtg.

Adomox  16.07.2023, 13:01
@BlueSquirrel

Wir werden uns hier nicht einig. Schönen Restsonntag dir noch.

Lgbtq sind nunmal Menschen die auch im Sport existieren. Viele Sportler und Fans gehören zur Community

Die LGBTQ+-Community kämpft seit langem für Gleichberechtigung und Akzeptanz in allen Bereichen des Lebens, einschließlich im Sport.

Viele Marken wollen zeigen dass die LGBTQ unterstützen.

Dies soll die Diskriminierung "verringern".

Justme675  16.07.2023, 11:52

Würde eher sagen die meisten Marken wollen Profit daraus schlagen. Im Pride Month verkaufen sich Regenbogensachen sehr gut. Danach ist alles wie vom Erdboden verschluckt

was wollen die bitte im sport

Na, was wohl. Das Gleiche, was auch cisgender bzw. heterosexuelle Menschen dort wollen. Oder dürfen LGBTQ+ Menschen Deiner Meinung nach keinen Sport treiben?

Offset1
Fragesteller

Hä lest mal die Frage bitte richtig und puzzelt euch nicht wirre Dinge im Kopf zusammen ich habe nie behauptet die dürfen nicht spielen

HXRKRYS  16.07.2023, 17:17
@Offset1
Hä lest mal die Frage bitte richtig [...]

Des korrekten Lesens bin ich durchaus mächtig. Passen Dir die Antworten nicht, solltest Du Deine Frage eher mal richtig stellen.

Offset1
Fragesteller
@HXRKRYS

Sage doch nichts dagegen aber manche Stellen mich hier so hin als hätte ich was gegen die community 🤣

HXRKRYS  16.07.2023, 17:20
@Offset1

Siehst Du? Formuliere Deine Frage anders und Dich versteht auch niemand falsch.

Offset1
Fragesteller
@HXRKRYS

Ja also auf der Website frage ich nichts mehr entweder du bekommst nur Quark Kommentare oder es kommen Leute die dich völlig anderst hinstellen wie es eigentlich gemeint ist