Warum sieht man Soldaten immer in Uniform reisen?

8 Antworten

Das ist aus reinen Versicherungsgründen, im Dienstanzug ist es eine Dienstreise und ohne Dienstanzug könnte man das ankreiden wenn mal was sein sollte!Das ist der einzige Grund. Keiner macht es freiwillig und zwingt sich in das Graue Ding rein;-)

Meistens reisen sie dann in der Dienstzeit. Oder sie reisen dienstlich. Alle anderen haben keine zivile Kleidung mit oder hatten keine Zeit sich umzuziehn...

Jetzt überleg dir mal diese Frage, die du gestellt hast. Die Soldaten, die beim Reisen KEINE Uniform tragen erkennst du doch garnicht als Soldaten. Deshalb weißt du also auch nicht, ob es viele oder wenige sind. :-)

juergen04  10.01.2012, 21:40

@ DeeNNNNiisss: Deine beleidigende Mail an mich zeigt doch nur, daß du noch deutlich weniger Intelligenz besitzt als deine Fragestellung schon vermuten läßt.

DeeNNNNiisss
Fragesteller
@juergen04

@ juergen04: meine mail war nicht beleidigend sondern war entsprechend auf deinem nivau... sie war ehrlich und hat anscheinend gestimmt, ansonsten würdest du dich hier nicht so aufregen

Nils2  11.01.2012, 12:42
@DeeNNNNiisss

Ich glaube, der einzige, der sich aufregt, bist Du^^

Eins der ersten Hindernisse, das pubertierende Jungs beim Erwachsenwerden bewältigen müssen, ist der Stolz. Du weißt, dass Du im Unrecht bist und die Hormone für Deine anfängliche Aggressivität gesorgt haben. Jetzt könntest Du das einfach zugeben und die Sache wäre gegessen. Das fällt Euch nur meistens am allerschwersten; Einsicht zu zeigen.

DeeNNNNiisss
Fragesteller
@Nils2

lieber nils, ich muss dich enttäuschen, deine annahme war faltsch. Ich bin kein pubertierender jugendlicher.

Meine annahme möchte ich bei dieser gelegenheit auch mal preis geben. Ich geh mal davon aus das du über 30 bist, ewig singel oder geschieden bist, deshalb alleine lebst, keine sozialen kontakte bzw. keine realen freunde hast (zumindest nur wenige), und dir hier im internet eine neue welt frei von problemen geschaffen hast die du im Alltag ansonsten hast. Dazu kommt das du wahrscheinlich ziemlich unatraktiv auf das weibliche geschlecht zu wirken scheinst was eventuell an deiner fettleibigkeit liegen könnte oder an deiner fehlenden gabe sich mit frauen unterhalten zu können geschweige den in die augen zu schauen. ...........

ich fassse mich jetzt kurz, in zukunft überleg dir bitte deine kommentare und vergewissere dich davor ob du im recht bist

Ja, in Uniform dürfen sie mit dem entsprechenden Fahrschein der Bundeswehr oder entsprechenden Armee, umsonst die Heimreise unternehmen. In Privatkleidung wäre das nicht gültig.

Das gleiche gilt für Polizisten und Zollbeamte im Dienst.

Robsch12  10.01.2012, 18:56

Was für ein Quatsch!

doelmar  10.01.2012, 19:02
@Robsch12

So ein Schwachsinn...heißt nur weil ich mir Flecktarn-kleidung bei Truman.de kaufe und die anziehe darf ich umsonst reisen?

deine annahme triffts vollkommen, manche auch weil sie sich dann cool fühlen :-)