Warum sieht das Fisch Tierkreissymbol so aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fische ist ein Doppelzeichen. Es sind immer 2 Fische abgebildet, die in entgegen

Bild zum Beitrag

gesetzte Richtung schwimmen. Wenn Du den linken und rechten Fisch aus beiliegendem Bild vertauscht, siehst Du ungefähr wie das Zeichen gemeint ist.

Die Antwort von 421054 zeigt das noch besser!

 - (Bedeutung, Fische, Astrologie)

Hey Snickers06!

Es ist so, dass das Sternzeichen Fische ein Doppelzeichen ist.

Das heißt, dass beispielsweise immer zwei Fische abgebildet sind und man (wenn man sehr genau ist) nicht sagt "Ich bin Fisch" sondern "Ich bin Fische".

Das Zeichen ♓️ sollen einerseits zwei Fische sein, welche aufeinander zuschwimmen und der Strich soll zeigen, dass sie zusammen gehören.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.
 - (Bedeutung, Fische, Astrologie)  - (Bedeutung, Fische, Astrologie)