Warum setzten manche Menschen einen Punkt hinter eine Nachricht oder Satz, um ihre Wut oder Frustration auszudrücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wollen damit ausdrücken, dass sie nicht mehr weiter diskutieren wollen und bei ihrer Meinung bleiben, ob die nun korrekt ist oder nicht.

tanteerna68  16.07.2021, 11:23

So ein Unsinn. Die Rechtschreibung gibt an, dass man Sätze mit einem Punkt beendet.

Weil es dann ernster rüber kommt

Einen Punkt setzt man immer hinter jeden Satz. Auch ohne Wut oder Frustration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat etwas mit Rechtschreibung zu tun. Ein Satz wird mit einem Punkt beendet, das war schon immer so. Was soll ein Punkt mit Wut zu tun haben? Verstehe ich nicht.

Sätze beendet man üblicherweise mit Punkt.