Warum sehnt man sich nach Liebe, obwohl man noch nie einen Freund hatte?

6 Antworten

Wie alles in der Natur, wollen auch wir uns fortpflanzen. Damit dies eingeleitet wird, also wir dem oder der anderen hinterher schauen, haben wir bestimmte Hormone, die uns aus dem Normal-Status heraus werfen.

Da wir aber nicht gleich zum nächsten hin laufen und es begatten, kommt vorher noch so etwas wie flirten, umwerben, ausgehen, sich heraus putzen, usw. Wir sind halt wesentlich komplizierter als Tiere und Pflanzen.

lLebasi4
Fragesteller

:D okey danke schön :) Auch für die schnelle Antwort

Weil das ein menschlicher Trieb der alten Generation ist und du diesen Trieb niemals abstellen kannst. Da jedes Lebewesen ganz stumpf das Ziel der Fortpflanzung hat ist das ganz normal. Bei Menschen ist der Trieb kontrollierbarer, weil der Mensch nebenbei ziemlich intelligent ist...größtenteils. Also mach dir keine Sorgen, das ist normal und hilft dabei, irgendwann einen Partner zu finden...im Besten Fall natürlich :)

lLebasi4
Fragesteller

Ok, danke für die schnelle antwort :)

Bei mir ist es so, dass ich viel allein bin und das ist ziemlich anstrengend, deshalb sehne ich mich danach

Weil Menschen sich von Natur aus nach Nähe und Zuneigung sehnen :)

lLebasi4
Fragesteller

Gut zu wissen :) danke für die schnelle antwort

Irgendwo steht geschrieben:Der Mensch soll nicht alleine sein.Könnte daran liegen. Gruß Ralf