Mit 18 noch nie einen Freund gehabt?schlimm?

8 Antworten

Es ist unnormal, aber nicht schlimm.

l0velife
Fragesteller

Doch unnormal ist schlimm😂

Maximilian0296  09.06.2017, 08:35

Blödsinn, meine erste Freundin hatte ich auch erst mit 19. Nur weil alle anderen mit 12 gleich "Beziehungen" haben müssen, musst du das doch nicht auch machen.

l0velife
Fragesteller
@Maximilian0296

Ok.. aber meinst du nicht es kommt blöd wenn ich irgendwann mal meinen ersten Freund habe werde und ihm sage, dass ich noch nie einen zuvor hatte?

Maximilian0296  09.06.2017, 08:43

Die meisten Männer finden es schön eine Frau zu haben, die noch nie zuvor einen anderen gehabt hatten. Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn meine Freundin vor mir nicht auch schon zwei andere gehabt hätte. Aber es ist eben wie es ist und man liebt einen Menschen so wie er ist und nicht wie er hätte sein können. Wer das nicht akzeptieren kann, ist sowieso nicht der Richtige :-)

Nein, nicht schlimm, sondern eher positiv. Nur nichts überstürzen, denn wenn der Richtige kommt, dann ergibt sich alles von selbst.

Das was du hier beschreibst ist der gesellschaftliche Druck dem du dich ausgesetzt fühlst. Nur weil die meisten in deinem Alter in einer festen Beziehung sind bist du im Glauben du brauchst das jetzt auch um dazu zu gehören.

Das ist allerdings falsch, denn es kommt drauf an was du willst und nicht was die anderen wollen. Du kannst froh und stolz sein das du dich aufgehoben hast und warte lieber bis du glaubst den richtigen gefunden zu haben. Beziehungen in jungen Jahren halten i.d.R. nicht besonders lange, erspare dir den "Stress" einer Trennung und konzentriere dich erstmal auf das wichtige - lege dir die Grundsteine für deine Zukunft.

Mach dir keine all zu großen Gedanken wegen einer festen Beziehung. Wenn du dich selbst unter Druck setzt um einen Freund zu finden kann man dir fast schon garantieren das es nichts langes sein wird. Lass es auf dich zu kommen. Du bist mit 18 Jahren noch sehr jung, genieße dein Leben und warte was noch alles kommt. :-)

l0velife
Fragesteller

Ja das stimmt schon.. vielen Dank!🙈

Meine erste Beziehung hatte ich auch erst mit 18/fast 19. Dafür hält diese aber bis heute an ;). Mach dir keinen Druck bzw. lass dir keinen Druck machen, wenn man zwanghaft sucht findet man meistens nicht. Bei mir war es damals so, dass ich in jedem Typen eine potenzielle Bezieung gesehen habe, das hat mich total gehemmt. Lass es einfach auf dich zu kommen und mach dir keinen Druck. Dann findet sich auch "der Richtige" ;)

Eine Beziehung hat man ja nicht, um eine Beziehung zu führen. Der richtige kommt und dann wird sich eine Beziehung auch lohnen, ich hatte meine erste Beziehung auch erst mit 19, weil es sich davor einfach nie ergeben hat, also keine Sorge ;)

l0velife
Fragesteller

Ok Danke🙈