Warum sehen nicht alle Städte so schön aus wie Berlin?

3 Antworten

Berlin bekommt so viel Geld durch den Länderfinanzausgleich wie kein anderes Bundesland. D.h. was Berlin für die Stadt ausgibt, wurde vorher anderen Ländern weggenommen. Trotzdem ist Berlin extrem hoch verschuldet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Hmmm, perfekt?

Sonnenalle... Karl-Marx-Str. .... Hermannstraße... und die Kieze dort...

Weit entfernt von "perfekt"

Die Gegend um den Kotti...

Urgs!

Die verlotterten Parks, in die man sich abends und nachts besser überhaupt nicht rein traut, wenn man nicht auf Drogendeals oder angemacht werden steht...

Danke nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrWide163
Fragesteller

Keine Stadt ist wirklich perfekt, hast du recht. Aber es geht um den vergleich gegenüber vom rest. Schön breit, immer schöner und breiter Bürgersteig, 3 Spurige Straßen. Beim Rest ist alles irgendwie durcheinander dahin geklatscht. Nichts ist einheitlich.

beamer05  16.07.2023, 17:13
@MrWide163

hmm, Einheitlich ist in Berlin ziemlich wenig (macht für manche ja auch den Reiz aus).

Geh mal durch Rudow-Süd... durch Nikolassee oder durch die Nürnberger Str....

Völlig unterschiedlich...

Von Kopfsteinpflaster mit Löchern und ohne Gehweg bis mehrspurig und "gepflegt"...

Und in vielen Gegenden willst du echt nicht abends alleine rumlaufen...

War bereits mehrfach in Berlin und finde die Stadt weder schön noch perfekt.