ständige Suche nach Fehlern

4 Antworten

Tönt ein bisschen nach meiner Freundin. Sie hatte ziemlich viel Müll erlebt mit ihren Exfreunden, deshalb hat sie es nicht sehr einfach gefunden Vertrauen zu fassen. Ich konnte ihr allerdings mit der Zeit klarmachen, dass ich es wirklich ernst meine mit ihr, und dass ich aufrichtig und ehrlich bin. Es ist auch durchaus legitim, mal ein bisschen kritisch zu sein, wenn ich mir so anschaue, was alles für Idioten rumlaufen auf diesem Planeten. Mein Tipp: Sei du ehrlich zu ihm. Sag ihm wie du fühlst. Sag ihm, dass du unsicher bist, dass du dir manchmal denkst, das ist doch zu gut um wahr zu sein, und dass du etwas Zeit brauchst, um Vertrauen aufzubauen. Dass er bitte nicht bös auf dich sein soll, oder verwirrt, es sei halt nun mal so, dass du nicht einfach von heute auf morgen deine Gefühle und Gedanken einstellen kannst, auch wenn die Schmetterlinge da sind. Wenn es sein soll, dann wird er dich verstehen und dir auch etwas Zeit lassen, in der du dann an deiner Seite der Beziehung arbeiten kannst.

PS: Bei mir hats geklappt, sie wird ab diesen Sommer nicht mehr meine Freundin sein... Nach etwas mehr als 5.5 Jahren werden wir heiraten.

fromheretohere
Fragesteller

uuui :) danke für die tolle antwort und alles gute zur hochzeit :D

Heey. Keine Sorge. Das habe ich auch. Da gibt es super Tipps, wie man das "Problem" löst. Ich bin zum Arzt gegangen, habe das Problem geschildert und nun habe ich einen Beratungstermin beim Psychologen. Also diese Sorgen werden nicht auf Dauer sein, aber nur wenn du dir Hilfe suchst. Viele liebe Grüße und viel Erfolg anmato. :)

das bringt nichts,fehler hat jeder,eine Beziehung ist dann ok wenn man keinen Alltagstrott aufkommen lässt und immer was neues macht und sich interessant hält,vor allen dingen nicht den umerziehungsfaktor aufkommen lassen,das macht jeden mürbe! muss ich leider auch nach 45 jahren meinem Partner immer wieder abgewöhnen!sei stark!!!

Hör auf zu grübeln und zweifeln, weil sonst zerstörst du dir dein Glück selber. Vertrau deiner Menschenkenntnis und geniess die Liebe. Alles Gute!