Was soll ich noch tun, Streit mit Freund durch schlechtes Verhalten und oft wiederholte Fehler?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in einer ähnlichen Lage, ich habe nicht locker gelassen. Z.b. schreib ihn an aber allein in der Art und Weise wie du es machst soll er schon merken das du es geändert hast oder gibt es bestimmt Punkte bei denen du vorher dich nicht mit ihn einigen konntest sprich es an zeig deine,,neue,, Meinung Art und Weise.

molko1234
Fragesteller

kann ihm ja nicht mehr schreiben leider er hat mich überall blockiert

linaaa28  06.02.2018, 22:38
@molko1234

Du arme das tut mir voll leid für dich... Hast du die Möglichkeit ihn persönlich zu treffen weiß du wann er wo ist so dass du dahin kannst um mit ihm zu reden dann erklärst du auch das du verstanden hast das was er mit der trennen sagen wollte das du draus gelernt hast und wenn es nicht sofort klappt mach es wieder lass einfach nicht locker

molko1234
Fragesteller
@linaaa28

ne im moment geht das nicht.. fernbeziehung... sehen und nur alle zwei drei wochenenden ... wäre eigentlich letztes wochenende zu ihm hingefahren aber das ist dadurch leider ins wasser gefalllen... die fernbeziehung macht das ganze ja auch so schwierig... bin echt mega verzweifelt und weiss immoment echt nicht mehr weiter viele sagen einfach ich soll abwarten und veergessen aber das geht nicht wie soll ich vergessen wenn ich weiss das ich schuld dran war.. es war echt der grösste fehler meines lebens mich so zu verhalten und meine fehler so oft zu wiederholen ...

linaaa28  06.02.2018, 22:49
@molko1234

Jedes Wort was du schreibst fühle ich.. Ich weiß so gut wie du dich fühlst glaub es mir. Ich würde ihm in so einem Fall einen Brief schreiben? Warum nicht, glaub mir der wird Augen machen. Hast du die Möglichkeit von einer anderen Handynummer an zu rufen und zu sagen Hör mir zu lass noch mal treffen lass uns reden

molko1234
Fragesteller
@linaaa28

weisst du das mit dem brief ist eine sehr gute idee.. nur habe ich das auch schon gemacht.. war bzw bin echt so mega verzweifelt... ich weiss nicht ob er im moment auf mich hören würde... denkst du es würde eventuell helfen wenn ein guter bekannter von mir mal mit dem redet und dem so klar macht das ich in den letzten monaten halt echt ein blödes verhalten hatte etc aber das die tage ohne ihn echt schwer waren ich vielgeweint habe und das ich wohl echt nachgedacht hätte und das man jetzt schon merken würde das ich es ernst meine und das mein verhalten sich jetzt schon gebessert hat etc ... der bekannte könnte ja auch noch dann sagen so das man sich ja einen termin festlegen kann bis dahinprobiert man es dann guckt man haltan diesem ausgemachten termin nochmal ob sich was geändert hat und wenn es sich für ihn dann halt nichts geändert hat ist es haltso und dann muss man halt damit leben hat es aber wenigstens nochmal probiert... oder denkst du das wäre eher kontraproduktiv wenn jetzt jemand anderes noch hinzu kommt? aber manchmal hilft es ja auch alles nochmal von einer anderen person zu hören anstatt von der person vonder man ja gerade genervt sauer enttäuscht verletzt usw ist ....

hoffe du konntest mir folgen und weisst/verstehst was ich meine....

linaaa28  06.02.2018, 23:12
@molko1234

Ich versteh alles was du geschrieben hast, alles gut süße. Also bei mir war es so das meine Schwester ihn angesprochen hat die haben sich getroffen sie hst ihn um ein Treffen überredet überredet 2 Tage später war es so weit da hab ich genau das gesagt was du gesagt hast mit dem Termin und so er war skeptisch hat nicht direkt ja juhu gerufen aber man merkt dann ja wenn die Person lockerer wird und so. Ich würde ihn beauftragen und er soll alles geben und dein ex wird es nicht böse aufnehmen denn es ist doch klar das du alles versuchst der Freund kann mit ihm reden so lange er nicht jedes mal dazu gerufen wird und ich denke du hast draus gelernt dann kommt es ja automatisch nicht mehr vor. Erwarte nicht direkt eine positive Reaktion bleib cool lässig style dich auf zieh das an was er mag und im schlimmsten Fall wenn er gar nicht drauf eingeht nicht ein mal durch diesen Freund dann biete ihm eine Freundschaft an so hast du noch ne Möglichkeit ihn wieder zurück zu gewinnen. Ich wünsche dir so von Herzen das beste und so viel Glück ich hab da ein gute Gefühl.

molko1234
Fragesteller
@linaaa28

danke richtig lieb von dir <3 bin echt mega verzweifelt manchmal behandelt man seine mitmenschen einfach viel zu schlecht lässst alles an denen aus obwohl die meist nix dafür können wenn es einem schlecht geht... und dann merkt man seine fehler emistens viel zu spät ... aber egal danke für deine hilfe <3

linaaa28  06.02.2018, 23:23
@molko1234

Nichts zu danken hab nichts großes getan. Da hast du recht.. leider ist es so. Aber es ist schon auch was wert wenn man es merkt und sich entschuldigt das ist ja auch nicht wirklich selbst verständlich❤

Du kannst nichts mehr tun. Er will nicht mehr und das hat er dir schon deutlich gemacht. Irgendwann kann man Fehler einfach nicht mehr verzeihen und die Gefühle werden weniger. Lasse ihn einfach in Ruhe.

molko1234
Fragesteller

es war aber wirklich der grösste fehler in meinem leben ihn so behandelt zu haben ... ich will ja kämpfen weiss aber nur leider nicht wie... :///

pingu72  06.02.2018, 22:43
@molko1234

Dann lerne aus diesem Fehler und verhalte dich in Zukunft anders und lasse deine Laune (weshalb oder was auch immer dein Problem war) nicht an anderen aus, schon gar nicht deinem Freund gegenüber.

Bei deinem Ex kannst du jetzt nichts mehr tun. Würdest du ihn jetzt nerven würdest du alles nur schlimmer machen. Akzeptiere seine Entscheidung.

Ja, am besten lässt du ihn in Ruhe und gibst ihm die Zeit, darüber nachzudenken wie er zu Dir steht, ob er noch Gefühle für dich hat und ob er das Risiko eingehen möchte, mit dir noch mal einen neuen Versuch zu wagen.

Du hast ihn erst mal sauer gefahren. Momentan hat er die Schnauze voll von Dir. Das musst Du erst mal so akzeptieren. Wenn es noch eine Chance für eure Beziehung gibt, dann nur, wenn er noch Gefühle für Dich hegt. Die werden sich aber erst zeigen, wenn sein Ärger verflogen ist. Das braucht Zeit.

Diese Zeit kannst Du dazu nutzen, Dich wirklich zu ändern. Eben nicht nur zu sagen, ich tue dies und jenes nie wieder, sondern mal wirklich Taten folgen lassen. Rede bei Freunden und Bekannten kein schlechtes Wort über ihn. Im Gegenteil, erzähle den Leuten, was für ein guter Mensch Dein Freund eigentlich ist, und wie blöd Du warst ihn so zu behandeln. Zeige ihnen Deine Reue.

Lasse ihn vorerst in Ruhe. Schicke ihm ein-, höchstens zweimal pro Woche eine nette, aber ganz kurze Mail. Aber ohne irgend welche Forderungen wie z.B. können wir uns nochmal treffen oder so. Nur in etwa"so: "Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und denke an Dich!". Mehr nicht!

Analysiere eure Konflikte. Warum habt ihr euch gestritten? Was waren die Gründe? Beseitige diese, auch wenn Du nicht sicher sein kannst, dass es mit ihm nochmal klappt.

Tja, und dann kannst Du nur hoffen, dass Du ihn nicht so tief verletzt hast, dass alle Gefühle für Dich erloschen sind. Wenn noch ein Rest Da ist, wird er irgendwann auf eine Deiner Mails antworten. Aber nochmal: Keine Forderungen von Dir! Kein "Lasse es und nochmal probieren". Das muss von ihm kommen. Nur nicht die Klette spielen. Das wäre kontraproduktiv.

Hohe Wetten, dass das mit euch nochmal klappt, würde ich nicht abschließen. Aber versuchen kannst Du es. ich wünsche Dir viel Glück dabei. Das wirst Du brauchen.

LG, Ralfi.

Gut, dass du deinen Fehler einsiehst. Geh zu ihm, entschuldige dich und bei den anderen zu denen du nicht nett warst. Er wird dir bestimmt verzeihen wenn du sagst, dass es nur eine Phase war und das so nicht mehr vorkommen wird

molko1234
Fragesteller

das problemi st halt das ich schon mit ihm geredet habe habe es ihm schon erklärt ... hilft alles nix...