warum sehen meine nägel so aus ..;/

Bild 1 - (Beauty, Nägel, Fingernägel) Bild 2 - (Beauty, Nägel, Fingernägel) Bild 3 - (Beauty, Nägel, Fingernägel)

7 Antworten

guck mal hier: http://www.nagelkrankheiten.com/laengsrillen-querrillen-fingernaegel.php

und experimentier bitte nicht mit glattfeilen rum, das macht deine Nägel kaputt und anfälliger für Infektionen... Ein Pilz ist seeeehr unwahrscheinlich, bis auf die Rillen sehen deine Nägel nämlich relativ gesund aus. Die hellen Flecken können Lufteinschlüsse im Nagel sein , die entstehen können, wenn der Nagel da wo er aus dem Finger wächst durch irgendwas beschädigt wird (zu aggressive Manilüre, Stöße, Einklemmen) - das frisch nachgewachsene Nagelteil ist nämlich noch weich und empfindlich... und der bräunliche Fleck kann daher kommen, das entweder irgendwas deinen Nagel verfärbt hat, aber der helle Rand drumrum sieht eher danach aus, als würde der Nagel sich dort aufspalten und zwischen die Nagelschichten ist Dreck gekommen... Benutz mal eine Glasfeile zum Kürzen und schneide die Nägel nicht, schneiden kann zu solchen Aufspaltungen führen... und ab und zu ein "Nagelbad" in warmem Olivenöl hält die Nägel elastisch und schützt vorm abbrechen :-)

Eine Freundin von mir hat das auch aber bei ihr ist es passiert als sie Gel Nägel machen liess.

Hallo elif31,

ich benutze jetzt schon seit langem das Solar Oil von CND, das kräftigt die Nagelhaut sowie den Nagel selber. Ich selber habe wirklich gute Erfahrungen damit, vielleicht willst du es ja auch mal damit ausprobieren und schauen ob die Rillen davon besser werden?

Oder du holst dir erstmal von einem Arzt eine Meinung dazu? Ich denke aber nicht dass es schlimm ist und nach Pilz sieht es auch nciht aus..

Ich packe dir einfach mal den Link unten rein dann kannst du selber mal entscheiden ob du es mal ausprobieren möchtest!

Liebe Grüße DerPutzteufel

http://www.kratzfester-nagellack.de/Das-Shellac-System/Nagelpflege/CND-Nageloel-Solar-Oil-7-3-ml.html

Wenn du Edding drauf malst siehst dus für ne längere Zeit nicht mehr! :D Aus den Augen aus den Sinn :D

Nein ich glaube jeder hat solche Rillen bloß bei manchen stehen sie mehr heraus als bei anderen :)

elif131
Fragesteller

Nur das die auch Abbrechen , und so dumme Kommentare kannst du dir sparen ;-)

asking98  05.01.2014, 00:18
@elif131

Niemals könnte ich mir das sparen. Aber vielleicht liegt das an Calciummangel oder sowas ähnlichem? :)

Ich denke du hast einen Nagel

Pilz! Ich würde zu einer medizinischen Fußpflege gehen

u mit richtiger Behandlung (das dauert ca.4 Monate !!)! Aber wenn du mit dem richtigen Medikament u eine richtige Salbe gegen Pilz ,dann wird es auch wider...aber zum Arzt mußt

du auf alle Fälle!!

Schönes Osterfest u genieße

das tolle Wetter.

Michael S.