warum sehen frauen vieles sehr oft negativ und befürchten immer das schlimmste?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es liegt daran, dass viele Frauen emotionaler reagieren als die meisten Männer, die oft eher rational gestrickt sind. Das soll keine Verallgemeinerung sein, es gibt sicher auf beiden Seiten Ausnahmen. Je rationeller man die Dinge bewertet, desto leichter ist es in der Regel auch, Informationen auf der Sachebene wahrzunehmen. Kommen hingegen Emotionen ist Spiel, zum Beispiel die Angst um das Kind oder dergleichen, fällt die Bewertung derselben Situation oft ganz anders aus.

RedLion
Fragesteller

wie heisst es so schön... ausnahmen bestätigen die regel.

Aber hallo, es gibt auch jede Menge Männer, die immer gleich negativ denken, zumindest was Beziehungen angeht...

Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum "Deine" Frauen so misstrauisch sind?

Weil Du ihnen nicht das Gefühl gibst, ein zuverlässiger und treuer Partner zu sein?

Oder ziehst Du unsichere Mädchen an, wie das Licht die Motten? "Deinen" Frauen fehlt es offenbar am Selbstbewusstsein. Trittst Du zu dominant auf?

Kindern gegenüber haben Frauen wohl ein emotionaleres Verhältnis und auch mehr Verantwortungsgefühl. Je kleiner die Kinder, umso mehr Fürsorge brauchen sie - je älter sie werden, umso robuster sind die kleinen Körper und die Seelen sowieso.

Das eigene Denken zu hinterfragen wäre ein lohnendes Seminar-Thema für alle, die sich mit Unsicherheiten herumschlagen.

Ich stehe gern zur Verfügung, wenn sich eine Gruppe findet.

www.psychotraining-mit-system.de

Wie kommst Du denn auf diese Behauptung???

Hast Du wirklich sooooo schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht?

Also ich kann Deiner These so nicht zustimmen.

Ich persönlich bin ein sehr offener Mensch, der mit Kritik umgehen kann und nicht immer gleich alles negativ sieht.Ich sehe grundsätzlich in Allem erst mal das Positive.Und wenn ich mir nicht sicher bin, habe ich auch den Mut, danach zu fragen und es mir erklären zu lassen.

Und wenn mein Mann kommt und sagt, er würde gern mit Kumpels ausgehen, bin ich auch nicht das typische Weib, dass dann daheim am Tisch sitzt, wartet bis er heim kommt und ihn dann frag, wo genau er jetzt war.

Dies wäre in meinen Augen ein Vertrauensbruch der feinsten Art und darauf kann keine Partnerschaft aufgebaut werden.

RedLion
Fragesteller

ich habe nicht mit einem wort behauptet das alle frauen so sind...

Marion2  26.08.2010, 13:28
@RedLion

Ja, ich habe inzwischen registriert, dass Du nur 8 von 10 meinst....;o)

RedLion
Fragesteller
@Marion2

genau :) und mehr frauen kenne ich ja laut einer bestimmten dame nicht ;)

Eine Frau hat meistens den sechsten Sinn!

Das hat mit NEGATIV nichts dergleichen!

Männer sind oftmals geschlossen und nehmen keine Vorschläge von Frauen an, weil sie meinen, sie sind die intelligenteren.

norden80  26.08.2010, 11:12

Der 6 Sinn ist ein Mythos...lol

XDDDDDDD

RedLion
Fragesteller
@Nellina

ah den sechsten sinn nennt man das also wenn man sich sachen herdichtet die nicht wahr sind??? aber die sache das männer ungern ratschläge von frauen annehmen ist im allgemeinen auch war. bzw frau muss halt mann klar beweisen das sie recht hat.

frauen haben eine eine andere denkstruktur wie manner(wär ja auch langweilig wenn nicht)ich habe allerdings auch schon männer mit dein beschriebenen arten gesehen, sind sie deshalb frauen?eher nicht.im grunde genommen denken wir alle anderes und sehen die welt mit anderen augen,das ist das problem,egal ob mann o. frau (o. muttergen):-)

RedLion
Fragesteller

habe ja schon gesagt das es auch so männer gibt ^^ frauen sind das bestimmt... höchstens mehr von frauen geprägt ^^ was aber nicht schlimm ist um das direkt klar zu stellen

Marion2  26.08.2010, 13:29
@RedLion

RedLion, so ging es mir auch schon, als ich in einer Frage mal ausvresehen alle Männer über einen kamm geschoren hatte.Hab ganz schön einstecken müssen.Kopf hoch, Du überstehst das ;o)

RedLion
Fragesteller
@Marion2

thx ^^ ich mach mir da keinen gedanken drum wenn hier einer mich schief von der seite anmachen würde... da stehe ich locker drüber... finde nur lustig wie sich dann die frauen aufregen die nicht so sind wie ich das beschrieben ist. aber es ist nun mal so das viele frauen so denken bzw handeln... genau wie leider viele männer egoistisch sind, mit dem teil zwischen den beinen denken und meinen sie können alles besser... so sind sehr viele männer aber auch nicht alle

Dichterseele  28.08.2010, 00:42
@RedLion

Ja, RedLion, es ist vor allem für eine Akademikerin toll, wenn sie von Handwerkern für blöd verkauft wird und jeder Jungspund ohne Schulabschluss glaubt, sie bevormunden zu können.

In Ostfriesland wird Einbildung besonders häufig mit Bildung verwechselt...