Warum sehen die meisten Frauen heutzutage gleich aus?

7 Antworten

Es etabliert sich eben ein bestimmtes Schönheitsideal dem dann alle entsprechen wollen. In Zeiten des Internets natürlich noch mehr als früher. Ein Bild mit dem immer selben Filter und der immer selben sexy pose mit tiefem Ausschnitt bekommt mehr likes als ein Bild, welches einem beispielsweise glücklich in einem Kanu beim paddeln zeigt.

Finde ich auch traurig aber so läuft das auf den sozialen Medien.

LG.

gingers25
Fragesteller

wenn das wenigstens ein schönes und echtes schoenheitsideal wäre. es ist aber überwiegend fake mit 500 filtern drauf.

Liegt wahrscheinlich daran, dass sie Angst haben, verurteilt zu werden. Wenn sie aussehen, wie alle anderen und denken, sie gefallen so anderen Menschen, erwarten sie vielleicht, als „normal“ gesehen zu werden. Wenn diese Art von Frau nun mal das „Beuteschema“ für viele Männer ist…

gingers25
Fragesteller

das kann sein aber wäre echt traurig.

das soll das beuteschema sein?

bezweifle ich.

21niqhts  06.01.2022, 13:41
@gingers25

Sehr traurig, allerdings. Vielleicht liegt’s auch daran, dass die Gesellschaft viel zu sexualisiert ist. Dann ist “sexy” even wichtiger, als interessant bzw jegliche wünschenswerte Merkmale einer Frau in einer Partnerschaft.

Vielleicht wegen Photoshop?

Du sprichst mir aus der Seele. Aber Ausnahmen gibt es doch, die sind halt nicht bei Insta sondern im Reallife unterwegs. Aber es gibt sie. Vielleicht muss man nur genauer Ausschau halten.

gingers25
Fragesteller

ja die gibt es immer zum glueck. gehen nur leider oft unter wenn die mehrheit aussieht wie gephotoshopt.

Jeder Mensch sieht oder benimmt sich doch heutzutage gleich. Wer anders ist, wird halt ausgegrenzt! Traurige Wahrheit.